Hallo allerseits & Merci für phpBB und vor allem dieses deutsche Forum!
Ich möchte eine Wiki so eng wie möglich ans Board binden, damit Infos mit längerer Gültigkeit in der Wiki landen.
* Wer hat eine solche Lösung umgesetzt? Link aufs Board sehr willkommen!
* Wie hat es sich bewährt, oder sind sich viele einig, dass dies begrenzt sinnvoll ist / kaum funktionieren wird?
Bisher habe ich nur getrennte Lösungen gesehen (Link aufs Board, Link in die Wiki) aber keine Lösungen, wo z.B. für jedes Unterforum auch gleich in den passenden Wiki-Beitrag verlinkt wird + die Entwicklung der WikiSeite in einem übergeordneten Board-Thread diskutiert wird...
Herzlichen Dank für jeden Beitrag & Euch allen viel Spass und Erfolg mit den jeweils eigenen Boards!
Bruno
(es handelt sich hierbei leider fast um einen Doppelpost. Angefangen hat die Idee unter http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... 567&page=2, von wo aus ich im vBulletin nach weiteren Lösungen suchen wollte. Da für phpBB jedoch auch ein deutsches Forum verfugbar ist, wäre es ev. doch interessant für mein eigenes Board auf phpBB aufzubauen.
Wiki-Anbindung: Wie möglich? Sinnvoll?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.