Menüleiste im Header so wie in diesem Forum

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
blackrafi
Mitglied
Menüleiste im Header so wie in diesem Forum

Beitrag von blackrafi »

Hallo ich habe in meinen Header ein Menü eingefügt so sieht der code aus

Code: Alles auswählen

<div id="tabs">
       <ul>
           <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'index.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewforum.php' or                                basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'viewtopic.php' or basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'posting.php' or                    basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'mcp.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}                  </span></a></li>
          <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'search.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'memberlist.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
          <li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'faq.php' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>

<!-- IF S_DISPLAY_PROFILE --><li<!-- IF basename($_SERVER['SCRIPT_NAME']) == 'ucp.php' --> class="activetab"><!-- ENDIF --><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE_EXPLAIN}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li><!-- ENDIF -->

</ul>
    </div>
1.nun will ich aber, dass der Menüpunkt "Mein Bereich" also (Profil) nur dann angezeigt wird, wenn ich angemeldet bin.
2.will ich noch ein paar unterpunkte einfügen die dann erscheinen sollten z.B so wie wie hier in diesem Forum. wenn ich auf Forum in der Menüleiste gehe sollen auch die unterpunkte "Suchen, Mitgleiderliste usw." kommen (darunter)

kann mir jemand helfen?

MfG Raphael
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

kann mir denn wirklich niemand helfen?

Brauche Hilfe

;) dankeschön
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

versuche das mal. ;-)

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->

<<<<<<Die Zeile, die Du vor Gästen verbergen willst>>>>>

<!-- ENDIF -->
Wie immer gilt:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Beste Grüße
Walter
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

hat super funktioniert danke, bleibt noch der andere punkt mit den unterpunkten in der zeile darunter da wo jetzt "Forenübersicht" bei mir steht

-->Diese Forenübersicht soll eine Zeile nach unten und die unterpunkte sollen direkt unter das Menü

MfG Raphael

(weis nicht wie man Unterpunkte anlegt)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen soll. :P

Link zum Forum?
Beste Grüße
Walter
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

ich bearbeite das forum gerade noch offline

hier ein Bild wie es aussehen soll:

Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
Zuletzt geändert von blackrafi am 15.10.2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge durch und beachte diese zukünftig.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Du willst die rechts stehenden Links in der Tableiste untergebracht haben?

Schau Dir doch an, wie es bei den anderen Links in der Tableiste gemacht wurde und baue die Links innerhalb der overall_header.html um.

Sonst verlinke die overall_header.html und die xxx.css hier einmal als .txt Datei.

Nicht den ganzen Code posten, sonst gibt es "Mecker" vom "Boss". :grin:
Beste Grüße
Walter
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

ja hab schon mecker bekommen :grin:

ich will zu verschiedenen menüpunkten verschiedene unterpunkte

wie es in diesem Forum auch der Fall ist

-->gehe ich in diesem Forum auf im Menü auf "Infos" kommen andere unterpunkte wie wenn ich auf "Downloads" klicke

MfG Raphael

@supporter: Werd es nicht wieder machen :wink:
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

mhm ich kann es schon umändern (einfach im Code das gewünschte nach oben setzten) aber ich will ja das bei jedem Menüpunkt was anderes drunter steht und nicht immer das selbe.

Kann mir jemand helfen

MfG Raphael
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“