gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das
Mahony hat geschrieben:Kann es sein, das du bei einem Forenhoster bist?
stimmt.
Sockenschaf hat schon vor einiger Zeit hinreichend Informationen bekommen, dass sein Board bei einem Gratis-/Fertigboard-Anbieter liegt und hat daraufhin prompt zum nächsten Gratis-/Fertigboard-Anbieter gewechselt.
Hinweise wie
1. KB:9
2. KB:10 (siehe für phpBB 3 -->
Dokumentation )
3. KB:15
wurden ignoriert.

Ich ignoriere hier überhaupt nichts, ich habe nur weniger Ahnung als ihr und wenn man den Unterschied nicht kennt, dann ist das eben so!
Deswegen musst Du hier nicht so tun, als hätte ich Langeweile und würde Euch hier zum Spaß auf den Keks gehen.
Deine Antwort als Aussage formuliert, hätte mir mehr geholfen-
dass das bei einem Gratisanbieter eben nicht geht und ich zwar gewechselt habe, sich dadurch aber nichts ändert!
Die Nachricht Deines Vorredners war vollkommen ausreichend......
1. Bin ich kein "sein" sondern ein "ihr".
2. Ich habe von niemandem HINREICHENDE Informationen bekommen, denn wäre das der Fall gewesen, würde ich hier nicht blöde rumfragen!
3. Es mag sein, dass hier viele eine Ahnung von allem haben, ich habe sie nicht und wenn ich aus Deinen, vor die Füße geworfenen Informationen, schlau geworden wäre, wäre mir nicht wieder so ein Fehler passiert!
4. Hatte ich keinen Einfluss auf die "Forenaussuche". Ich bin zwar Admin, aber nur 2. und ich habe erst von dem neuen Forum erfahren, als es schon lief. Da mir, wie schon 100 mal erwähnt, die Ahnung fehlt, wusste ich nicht, dass ich auch hier keine MODS einbauen kann. Mittlerweile weiß ich, dass das nur über die Anbieter geht!
Mahony hat geschrieben:Hallo
Wie hast du denn dein Forum installiert ohne ein FTP Programm?
Kann es sein, das du bei einem Forenhoster bist? Falls ja, dann kannst du das mit den MODs installieren vergessen. Um MODs installieren zu können, benötigst du zwingend Zugang zu den Dateien und der Datenbank (was bei einem Forenhoster meist nicht der Fall ist).
Du kannst dir allerdings ein eigenes Forum installieren, wo du soviele MODs einbauen kannst wie du möchtest. Lies dir dazu am besten mal das hier durch KB:9
Grüße: Mahony
Vielen Dank für Deine Antwort, jetzt bekomme ich langsam den Durchblick

DAS nenne ich AUSREICHENDE Informationen!!!
Den Weg schlage ich jetzt gerne mal ein und setze mich damit auseinander. Genau DAS waren die Infos die mir weiterhelfen-
hab´s kapiert

Danke