viewonline Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shugo
Mitglied

viewonline Problem

Beitrag von Shugo »

Hallo
Wenn ich mir die Gäste per Wer ist Online Seite anschauen will und auf Gäste anzeigen gehe kommt manchmal (bis jetzt nur festgestellt wenn mein coadmin auf dem board ist) eine weiße seite!!!

Was kann ich den machen das die Gäste angezeigt werde, oder liegt das am Gast???

Edit: Auch wenn kein Gast auf dem Board ist und ich das machen will werden statt den gästen ne weiße seite angezeigt!!!

Edit2: Hier ist meine viewonline :Link entfernt :)
Zuletzt geändert von Shugo am 18.09.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Weiße Seiten deuten eher auf ein Problem in den Sprachdateien oder andere unterdrückte Fehlermeldungen hin. Öffne mal die config.php und aktivier die DEBUG-Zeilen in dem du die "// " am Anfang entfernst.
kein Support per PN
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

also übern dem logo steht nun :
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3389: Use of undefined constant H - assumed 'H'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3389: Undefined variable: board_config
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Undefined index: L_CONTACTFORM
nickvergessen
Ehrenadmin

Zeig mal die includes/functions.php
kein Support per PN
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Hier : Link entfernt :)
Zuletzt geändert von Shugo am 18.09.2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin

Was hast du denn da für ne MOD eingebaut:
die 2Blöcke:

Code: Alles auswählen

$username = $user->data['username'];
   // $hour = create_date('H', $current_time,$board_config['board_timezone']);
   $hour = create_date(H, time(), $board_config['board_timezone']);
   if ( $hour >= 11 && $hour <= 17 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_DAY_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_DAY_LANG']; }
   elseif ( $hour >= 16 && $hour < 24 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_EVENING_LANG'] .'&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_SMILIE_LANG'] .  $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_EVENING_LANG']; }
   else { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_MORNING_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_MORNING_LANG']; }
   $greetings = '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_OPEN_LANG'] . $greetings . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_CLOSE_LANG'] . '&nbsp;';	
und

// $hour = create_date('H', $current_time,$board_config['board_timezone']);
   $hour = create_date(H, time(), $board_config['board_timezone']);
   if ( $hour >= 11 && $hour <= 17 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_DAY_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_DAY_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_DAY_LANG']; }
   elseif ( $hour >= 16 && $hour < 24 ) { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_EVENING_LANG'] .'&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_EVENING_SMILIE_LANG'] .  $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_EVENING_LANG']; }
   else { $greetings = $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_BEFORE_MORNING_LANG'] . '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_LANG'] . ', ' . $username_greetings . $user->lang['TI_BA_GR_MORNING_SMILIE_LANG'] . $user->lang['TI_BA_GR_SPECIAL_MESSAGE_AFTER_MORNING_LANG']; }
   $greetings = '&nbsp;' . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_OPEN_LANG'] . $greetings . $user->lang['TI_BA_GR_STRONG_CLOSE_LANG'] . '&nbsp;';	
scheinen mir für phpBB2 zu sein.
Außerdem solltest du

'CONTACTFORM'			=> $user->lang['L_CONTACTFORM'],
versuchsweise mal mit:

'CONTACTFORM'			=> $user->lang['CONTACTFORM'],
ersetzen
kein Support per PN
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

ich glaub die waren das war der hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... ght=4seven

Hab den Mod aber entfernt, muss das wohl dann noch aus der funktions löschen!

'CONTACTFORM'         => $user->lang['L_CONTACTFORM'],
Für was ist das den eigentlich?
nickvergessen
Ehrenadmin

Scheint als hättest du ne MOD eingebaut die ein Kontakt-Formular beherbergt.
kein Support per PN
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

nicht das ich wüsste
soll ich es mal entfernen ?
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Okay hab mal alles entfernt was du oben angezeigt hast !
Hab dann noch mal die DEBUG-Zeilen aktiviert und es kam keine fehlermeldung mehr!!!
Auch mit den Gäste anzeigen kam (bis jetzt) keine weise seite mehr !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“