Hallo!
Da ich keine zufriedenstellenden Antowrten gefunden habe wollte ich nochmal genau nachfragen...
Update:
Werden bei Updates alle MOD´s beibehalten?
Werden bei Updates Designänderungen beibehalten?
MOD:
Funktioniert der MOD einbau in etwa gleich wie beim 2.x oder muss man etwas anderes dabei beachten?
LG
Update & MOD´s
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Update & MOD´s
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht
Also deine alten Mod's (Mod's für phpBB 2) kannst du für die 3 Version nicht nutzen!
Der Einbau ist eigentlich gleich geblieben!
Dann nein da nicht geupdatet sondern konveniert wird!
(http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=6
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11)
Der Einbau ist eigentlich gleich geblieben!
Wenn du meinst update von phpBB 2.0.23 zu phpBB 3.0.2Update:
Dann nein da nicht geupdatet sondern konveniert wird!
(http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=6
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=11)
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,woitl hat geschrieben: Update:
hierzu noch eben:
Solltest du ein Update innerhalb der 3er Version meinen, dann bleiben die Mods meist komplett erhalten, wenn man das automatische Updatepaket nimmt. Ab und zu kann es sein, dass ein Code wieder eingefügt werden muss, aber das ist selten der Fall.
Designänderungen bleiben bei einem Update auch erhalten. Auch hier kann es vielleicht mal sein, dass einzelne Codeestücke fehlen, die man dann eben wieder einfügen muss. Grundsätzlich ist es so, dass nur die Styles prosilver und subsilver2 einem Update unterliegen und solltest du einen eigenen Style haben, dann musst du dort die Updateänderungen manuell ausführen.
- Metzle
Nein, der Style an sich bleibt erhalten, aber auf dem Stand der vorigen Version. Um ein komplettes Update durchzuführen, musst du eventuelle Codeänderungen in Styledateien von prosilver oder subsilver2 bei einem Update manuell in deinem verwendeten Style durchführen.woitl hat geschrieben: Also Styles muss man wieder manuel einfügen!?
Es dreht sich hier um dieses Forum bzw. diesen Style:
www.hondatuning.at
www.hondatuning.at
- Metzle
dann nochmal:
Du musst bei einem Update auch deinen Style updaten, sofern Styledateien geupdatet werden. Dieser wird nicht unterstützt beim automatischen Updatepaket, weil nur die Standardstyles prosilver und subsilver2 unterstützt werden.
Nun musst du schauen auf welchem Style dein Style beruht und dann die Codeänderungen manuell durchführen, damit dein Style geupdatet ist.
dann nochmal:
Du musst bei einem Update auch deinen Style updaten, sofern Styledateien geupdatet werden. Dieser wird nicht unterstützt beim automatischen Updatepaket, weil nur die Standardstyles prosilver und subsilver2 unterstützt werden.
Nun musst du schauen auf welchem Style dein Style beruht und dann die Codeänderungen manuell durchführen, damit dein Style geupdatet ist.