Ich habe für meine webbasierte Abwesenheitsplanung ein Forum eingerichtet und lokal getestet. Es hat einwandfrei funktioniert. Nach dem Hochladen auf den Server erscheint manchmal folgende Meldung:
Not able to open ./cache/data_global.php in
Ich habe diesen Ausdruck gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen, dass diese Meldung auf unzähligen Webseiten auftaucht (meistens in der untersten Zeile des Forums, z.b. eben auch auch auf meiner www.gigdoodle.ch , dann FORUM ).
Hat jemand eine Ahnung woher das kommt ?
Danke und Gruss
Alessandro Stefanoni
phpBB - selbe Fehlermeldung auf unzählligen Webseiten ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Yeah ! Schnelle und gute Antwort, vielen Dank !
In der Tat: ./cache/data_global.php hat gefehlt ! Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, da ja die Fehlermeldung genau das besagt. Sorry, aber dadurch dass ich all die anderen Webseiten mit der gleichen Meldung gefunden hatte, war ich wohl etwas Betriebsblind...
Hatte beim Googeln einen Beitrag erwischt, wo es um ein anderes Problem ging und da hat der User angeraten dieses Verzeichnis bis auf die Dateien
htaccess und index.htm zu löschen....
Sollte ich am Besten alle Dateien wieder herstellen die in diesem Verzeichnis drinn waren ?
In der Tat: ./cache/data_global.php hat gefehlt ! Da hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen, da ja die Fehlermeldung genau das besagt. Sorry, aber dadurch dass ich all die anderen Webseiten mit der gleichen Meldung gefunden hatte, war ich wohl etwas Betriebsblind...
Hatte beim Googeln einen Beitrag erwischt, wo es um ein anderes Problem ging und da hat der User angeraten dieses Verzeichnis bis auf die Dateien
htaccess und index.htm zu löschen....
Sollte ich am Besten alle Dateien wieder herstellen die in diesem Verzeichnis drinn waren ?
Zuletzt geändert von stefanoni am 20.09.2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.