Shugo hat geschrieben:Ja hast auch ein datenbank backup???Nein, das Forum war noch in einer Testphase. Ich spiele gerade eine Sicherung rüber, die ich mir mal via FTP gemacht hatte. Mir gehts halt auch darum, eine Lösung zu haben, wenn mal mehr drin los ist, ich etwas banales wie das Datumsformat umstelle und mir dann wieder alles abraucht, ein Backup übers Portal nicht funktioniert usw..
Da ja das datumsforumat in der datenbank gespeichert wird!
Ich weiß man kann das via SQL-Code zurück setzen, aber du musst du dann hier auf die Code-profies warten!
Falls dir aber die arbeit die du bisher gemacht hast einfach alles löschen in phpmyadmin und ftp!
lade dir dann die 3.0.2 version herunter und installier alles neu!
Aber hiermal wie man Datenbankbackups macht:
Wie mache ich ein Datenbankbackup?
Also mein Favorit ist MySQLDumper!
Datumsformat geändert - Forum abgeschmiert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
making-off
- Mitglied
Shugo hat geschrieben:Shugo hat geschrieben:Ja hast auch ein datenbank backup???Nein, das Forum war noch in einer Testphase. Ich spiele gerade eine Sicherung rüber, die ich mir mal via FTP gemacht hatte. Mir gehts halt auch darum, eine Lösung zu haben, wenn mal mehr drin los ist, ich etwas banales wie das Datumsformat umstelle und mir dann wieder alles abraucht, ein Backup übers Portal nicht funktioniert usw..
Da ja das datumsforumat in der datenbank gespeichert wird!
Ich weiß man kann das via SQL-Code zurück setzen, aber du musst du dann hier auf die Code-profies warten!
Falls dir aber die arbeit die du bisher gemacht hast einfach alles löschen in phpmyadmin und ftp!
lade dir dann die 3.0.2 version herunter und installier alles neu!
Aber hiermal wie man Datenbankbackups macht:
Wie mache ich ein Datenbankbackup?
Also mein Favorit ist MySQLDumper!
Keine Bange, hab nicht vergessen zu antworten, kämpfe nur gerade mit diesem ..... Datenbanktheater...
naja, das Datenbankupdate schlug fehl, FATAL ERROR blablabla