Ihr lieben,
gibt es eine Möglichkeit, bzw. einen MOD,
mit dem man ein anderes phpBB3 Forum importieren kann?
Zwar hat ein Kumpel von mir 2 phpBB3 Foren,
diese möchte er nun verschmelzen, also zu einem vereinen.
Natürlich sollten beim Import des 2. keine User, Beiträge oder Threads verloren gehen.
Liebe Grüße
Jan
phpBB3 Importer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Es müsste reichen, wenn du im SQL den Befehl eines der beiden Foren ausgibst, dann fügt der die fehlenden Bereiche ein, den Rest aber nicht, oder?
eAgora.de der "elektronische Diskussionsplatz" - hier wird über absolut alles diskutiert!
Was für einen SQL-Befehl?
Es geht theoretisch zwei Foren zu verschmelzen, aber das ist ein Menge (und ich meine wirklich eine Menge) Handarbeit.
Da sich unzählige Benutzer-IDs, Beitrags-IDs, Foren-IDs etc. überschneiden (es fangen halt beide Foren bei Null an zu zählen) müsstest du diese bei einem Forum anpassen.

Es geht theoretisch zwei Foren zu verschmelzen, aber das ist ein Menge (und ich meine wirklich eine Menge) Handarbeit.
Da sich unzählige Benutzer-IDs, Beitrags-IDs, Foren-IDs etc. überschneiden (es fangen halt beide Foren bei Null an zu zählen) müsstest du diese bei einem Forum anpassen.