Ich bin Admin und kann keine Themen und Beiträge löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin Admin und kann keine Themen und Beiträge löschen
Wie kann man Als ADMINISTRATOR beiträge löschen und editieren?
wenn ich im moderationsbereich was mache geht der zwar weiter ohne fehlermeldung aber alles bleibt beim alten!
wenn ich im moderationsbereich was mache geht der zwar weiter ohne fehlermeldung aber alles bleibt beim alten!
MFG
753951
753951
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
@Topic:
hast du die Berechtigungen alle richtig vergeben?
Rechtevergabe im phpBB3
oder hier:
effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
@Topic:
hast du die Berechtigungen alle richtig vergeben?
Rechtevergabe im phpBB3
oder hier:
effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Ich bin Administrator, kann aber trotzdem fremde Beiträge nicht bearbeiten
In diesem Punkt unterscheidet sich das phpbb3 grundlegend von dem phpbb2. Früher konnte ein Administrator grundsätzlich sämtliche Foren sehen und hatte grundsätzlich sämtliche Moderatorrechte inne. Das ist nun nicht mehr so, d.h. auch einem Administrator müssen entsprechende Rechte erst explizit gewährt werden. Auf diese Weise kann man auch eingeschränkte Administratoren aus Bereichen des Forums aussperren wenn man möchte. Wenn ein Administrator Moderatorrechte bekommen soll, dann muss er sich in einer Gruppe befinden, die diese Rechte besitzt. I.a. reicht es aus, den Administrator in die Gruppe "Globale Moderatoren" zu schieben um ihm Moderatorrechte zu geben. Es ist allerdings auch möglich einer der Gruppen in der der Administrator ist (z.B. der Gruppe "Administratoren") in allen Foren Moderatorrechte zu geben.
Wie soll ich das bitteschön machen?
Ich hab da wirklich keine ahnung von...
Erklär mal bitte genau die einzelnen schritte.
ich möchte das die gruppe Administratoren ALLES darf!
In diesem Punkt unterscheidet sich das phpbb3 grundlegend von dem phpbb2. Früher konnte ein Administrator grundsätzlich sämtliche Foren sehen und hatte grundsätzlich sämtliche Moderatorrechte inne. Das ist nun nicht mehr so, d.h. auch einem Administrator müssen entsprechende Rechte erst explizit gewährt werden. Auf diese Weise kann man auch eingeschränkte Administratoren aus Bereichen des Forums aussperren wenn man möchte. Wenn ein Administrator Moderatorrechte bekommen soll, dann muss er sich in einer Gruppe befinden, die diese Rechte besitzt. I.a. reicht es aus, den Administrator in die Gruppe "Globale Moderatoren" zu schieben um ihm Moderatorrechte zu geben. Es ist allerdings auch möglich einer der Gruppen in der der Administrator ist (z.B. der Gruppe "Administratoren") in allen Foren Moderatorrechte zu geben.
Wie soll ich das bitteschön machen?
Ich hab da wirklich keine ahnung von...
Erklär mal bitte genau die einzelnen schritte.
ich möchte das die gruppe Administratoren ALLES darf!
MFG
753951
753951
- Metzle
am einfachsten ist es, wenn du dich als Administrator in die Gruppe der Globalen Moderatoren steckst, dann hast du automatisch alle Moderationsrechte.
Für die Gruppe der Administratoren ist dies nicht zu empfehlen, da du so keine Administratoren ernennen kannst, die dann nicht auch automatisch alles moderieren dürfen. Solltest du das dennoch wollen, so gehe wie folgt vor im ACP:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppenrechte ---> Gruppe Administratoren auswählen ---> Berichtugungsart: Globale Moderator-Berechtigungen auswählen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Das auf Ja stellen, was du willst
am einfachsten ist es, wenn du dich als Administrator in die Gruppe der Globalen Moderatoren steckst, dann hast du automatisch alle Moderationsrechte.
Für die Gruppe der Administratoren ist dies nicht zu empfehlen, da du so keine Administratoren ernennen kannst, die dann nicht auch automatisch alles moderieren dürfen. Solltest du das dennoch wollen, so gehe wie folgt vor im ACP:
Benutzer und Gruppen ---> Gruppenrechte ---> Gruppe Administratoren auswählen ---> Berichtugungsart: Globale Moderator-Berechtigungen auswählen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Das auf Ja stellen, was du willst
Also:
Ich wähle aus und lösche:
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - Metzle
http://b.imagehost.org/0630/1_4.jpg
Ich bestätige:
http://b.imagehost.org/0911/2_5.jpg
Und nix ändert sich!:
http://b.imagehost.org/0702/3_12.jpg
Habe alles so eingestellt wie du gesagt hast!
Ich wähle aus und lösche:
http://b.imagehost.org/0630/1_4.jpg
Ich bestätige:
http://b.imagehost.org/0911/2_5.jpg
Und nix ändert sich!:
http://b.imagehost.org/0702/3_12.jpg
Habe alles so eingestellt wie du gesagt hast!
MFG
753951
753951
- Metzle
Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.
- Metzle
Hallo,753951 hat geschrieben:Ja schon klar, aber du solltest mir helfen und mich jetz nich wegen den bildern anmachen!
was issen das für support ey!
würdest du dich an KB:knigge halten, dann würde dich auch niemand wegen Bildern "anmachen". Und generell ist es so: Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch heraus.
Nichtsdestotrotz zu deinem Problem:
Da kann ich dir leider erst mal nicht weiterhelfen, weil mir dazu nichts einfällt im Moment, aber ich bin mir sicher, da hier genug kompetente Leute rumschwirren, dass dir noch jemand anderes helfen kann.