Hallo zusammen,
zum Umlautproblem wurde zwar schon einiges geschrieben, jedoch habe ich das bei mir auftretende Problem hier im Forum noch nicht gefunden:
phpBB3.02, vor einer Woche installiert
MODs: mod_impressum; notify_admin_on_registration
Server: Linux infong 2.4 (1+1)
Gebe ich in der Suchfunktion z.B. das Wort "Bücher" ein, erhalte ich als Antwort "Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort buecher in keinem Beitrag enthalten ist.", also sucht das Script nach "buecher", nicht nach "Bücher".
Ist dazu was bekannt?
Wär super wenn da jemand helfen könnte, bin mit der Einrichtung des Forums fertig und möchte es jetzt natürlich so schnell wie möglich freigeben.
Danke und Gruss,
Joe
Gelöst: Suche nach Beiträgen mit Umlauten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gelöst: Suche nach Beiträgen mit Umlauten
Zuletzt geändert von lkwjoe am 22.09.2008 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
danke für das Feedback.
Sorry, muss mich revidieren, Du hast natürlich recht. Bei mir kam das gesuchte Wort nur im Forenthema vor, dieses Forum enthielt aber noch keine Beiträge - das Ergebnis der Suche war also richtig, "...in keinem Beitrag enthalten ist.".
Ok, ich nehme alles zurück, phpBB ist doch cool
Vielen Dank und viele Grüsse,
Joe
danke für das Feedback.
Sorry, muss mich revidieren, Du hast natürlich recht. Bei mir kam das gesuchte Wort nur im Forenthema vor, dieses Forum enthielt aber noch keine Beiträge - das Ergebnis der Suche war also richtig, "...in keinem Beitrag enthalten ist.".
Ok, ich nehme alles zurück, phpBB ist doch cool
Vielen Dank und viele Grüsse,
Joe