Nach Serverabsturz Uhrzeit in allen Foren falsch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsccom
Mitglied

Nach Serverabsturz Uhrzeit in allen Foren falsch

Beitrag von tsccom »

Hallo,

habe nix gemacht, im ACP werden nur noch die ersten 3 Links angezeigt: Forum Index, Admin Index, Forum vorschau. eben stand auch da: fi apple blue config file fehlt!
jetzt geht zwar das forum wieder, aber die links fehlen.
habe im plesk webinterface des anbieters gecheckt, keine domain sitzung außer mir und keine FTP sitzung...
die links fehlen noch immer. irgendwas komisches ist da. habe nix gemacht. habe eben im forum gesurvt, vor ca. 15 min. ging alles gut. habe en bissl gezockt und danach war es so. wie kann das sein? von selber die links weg, von selber die fi apple blue config datei weg, und wieder da?! ?! ?!
Zuletzt geändert von tsccom am 22.09.2008 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

jetzt war wieder der DEBUG MODE da, in functions.php würd ein line 49 die config dings fehlen, und jetzt ist das komplette ACP wieder sichtbar also alle links in der navi! das wechselt dauernd! WAS IST DA LOOOS?

Jedes mal wenn ich aktualisiere: Entweder nur die ersten 3 links, oder alles, oder dieser fehler:

xyz.de

Could not open fiappleblue template config file

DEBUG MODE

Line : 418
File : functions.php

EDIT: Im index: wieder neuer fehler!!!!!

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
Zuletzt geändert von cYbercOsmOnauT am 19.02.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL verschleiert
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
es gelten die >>> KB:89 <<< bzw. >>> KB:93 <<< ! :D

Und das Du selbst nichts gemacht hast ist bei der Anzahl Deiner geposteten Probleme zum zu glauben ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:

Hinweis : Du betreibst Topic Bumping !

</support>
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

In meinem anderen Forum auf der gleichen DB steht nun folgendes:

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.0.54 (Fedora) Server at xyz.de Port 80

AUSSERDEM: Das Template ist nicht neu! Wurde doch nix dran verändert!
Das war seit heute mittag, ohne veränderung.

außerdem steht bei der in diesem beitrag geposteten fehlermeldung
"Apache/2.0.54 (Fedora) Server at xyz.de" sonst war es immer "Web Server at xyz.de"!!!

Aber wenn ich das lese ist mir GLAUBE ICH alles klar. Wieder mal ne Serverumstellung von Evanzo. Einige PHP Dateien sind gesperrt oder nicht erreichbar und die ganzen Dateien werden von Stunde zu Stunde alle erreichbar, bis auch die letzte wieder geht. Deswegen wird auch diese config Datei anscheinend nicht gefunden, weil sie wegen dieser Umstellung oder was weiß ich gesperrt is... O,o

EDIT: nun steht überall:

Forbidden

You don't have permission to access /phpBB/index.php on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.0.54 (Fedora) Server at xyz.de Port 80

Das liegt dann wohl am Server ;-)
War schon mal, kurz nachdem ich den Webspace+Domain gekauft habe. Jeden Tag is was anderes bei Evanzo -.- nie geht irgendwas :cry:
Zuletzt geändert von cYbercOsmOnauT am 19.02.2010 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL verschleiert
tsccom
Mitglied

Zeitzone geht nicht

Beitrag von tsccom »

Habe den Titel des Threads jetzt mal umbenannt nach "Nach Serverabsturz Uhrzeit in allen Foren falsch" da das vorherige Thema ja erledigt ist ;-)

ich hatte in einem forum die zeitzone auf GMT+1 damit es korrekt war, im anderen auf GMT+2, damit es korrekt war.

nach dem serverabsturz vorhin sind die zeitzonen nicht verändert worden, aber die zeit ist komplett falsch.

im einen forum hab ichs nun auf gmt+9 und im anderen auf gmt+7, damit es wieder korrekt ist, oder wie auch immer.

nur leider wird in meinen MOD, der die letzte aktivität im profil anzeigt, immer noch die falsche uhrzeit angezeigt (wenn ich jetzt zuletzt was mache steht da 13:38 Uhr)
Wo ändert man das in der DB auf KORREKT?
Sodass ich GMT+1 einstelle und dann die korrekte Uhrzeit ÜBERALL angezeigt wird?

Weil das kommt öfters vor diese Abstürze des Anbieters. Und jedes mal ist die Uhrzeit auf 13 Uhr gestellt.

PS: Auch trotz Datenbank-Wiederherstellung hat sich an dieser Zeit nichts geändert. Komisch. Irgendwo muss man das doch einstellen können!

Nochwas:
1. Im einen Forum steht jetzt rechtsbündig: "Alle Zeiten sind" und mehr nicht O,o was ist denn da wieder los?
2. Irgengwie sind jetzt auch alle Zeitangaben bei den Postings falsch. Hier steht, dass die User angeblich um 3 Uhr nachts oder 6 Uhr morgens gepostet haben! Das ist falsch!
Dafür ist jetzt aber die Zeit für richtig, die im Index steht. Aber sonst alles falsch. Mensch, wie kann man das wieder normal machen?!
Alle nach dem Absturz geposteten Threads haben die RICHTIGE ZEIT aber alle davor sind komplett falsch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“