Moin!
Ich habe eine Frage zur Genauigkeit der User Map 1.1.1.
Ich habe ein Forum eine relativ kleine Stadt betreffend. Meine User kommen (fast) alle aus eben dieser Stadt und daher ist eine Userkarte mit großer Karte von Deutschland/Österreich/Schweiz (wie z.B. geomap_2.1.0) für mich wenig interessant, da eh alle auf einem Punkt hocken würden.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann man mit der User Map 1.1.1 eine genauere (näher herangezoomte) Karte benutzen. ABer wie genau ist diese Karte? Kann man die User dazu bringen, ihre genaue Adresse dort anzeigen zu lassen (vorausgesetzt, daß sie damit einverstanden sind)?
Ich würde mich freuen, wenn jemand genauere Infos dazu für mich hat!
*edit*
Falls die Frage eher in die Support-Ecke gehört, bitte ich um Verzeihung!
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Frage zur Genauigkeit der User Map 1.1.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Natürlich könnte ich es ausprobieren, aber da es bestimmt Leute hier gibt, die den MOD eingebaut haben, kann ich mich doch erkundigen. Wer nicht fragt, bekommt keine Antworten. Da ich zu wenig Ahnung von SQL-Befehlen habe um die SQL-Befehle wieder rückgängig zu machen, müßte ich spätestens dann wieder nachfragen. Aber vielleicht kann ja auch jemand helfen - schließlich ist das hier ein Supportforum.Boecki91 hat geschrieben:Wenn mir jemand etwas nicht sagen will probiere ich es aus
Ich erwarte nicht, daß Du den MOD einabaust um mir eine Frage zu beantworten.

Ich habe dazu bei einem Freehoster ein wegwerf Forum bzw bei mir auf dem Pc, ich baue den Mod ein schaue.
Wenn ich es nicht mehr brauche lösche ich die Dateien und die Datenbank
Einbauen ist schneller als 24h warten
Kannst ja auch die Ergebnisse mitteilen damit du anderen hilfst und die nicht auch warten.
Wenn ich es nicht mehr brauche lösche ich die Dateien und die Datenbank

Einbauen ist schneller als 24h warten

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Nun, da sich niemand gemeldet hat, hab ich mal selber etwas rumprobiert...
Wen es also interessiert:
Sofern die User ihre genaue Adresse angeben, wird diese auch tatsächlich auf der Karte exakt dargestellt.
Geben sie allerdings nur den Ort, einen Stadtteil oder gar einen nicht offiziellen Stadtteilnamen oder ähnliches an, führ dies dazu, daß sie (bei mehreren Usern) gesammelt oder (bei zu ungenauen Einträgen) gar falsch dargestellt werden.
Nach dem Einbau in mein bestehendes Forum hatte ich außerdem das Problem, daß einige User bei ihrem angegebenen Wohnort bis zu 8x dargestellt wurden.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Nachteil: um die Mitglieder auf der Karte exakt darzustellen, müssen sie ihre genaue Adresse angeben. Diese ist dann natürlich auf der Karte, im Profil und auch neben jedem Beitrag im Forum öffentlich sichtbar!
Darüber sollten die User natürlich aufgeklärt sein.
*edit*
Dieser Nachteil und fehlerhafte Anzeigen der Mitgliederstandorte haben mich diesen MOD durch die phoogle_map_0_2_0d ersetzen lassen.
Die phoogle Map zeigt die Mitglieder nur in der Karte, wenn sie dies zulassen und nimmt für die ANzeige nicht den normalen Wohnort sondern eigens angelegte Datenbankfelder. Die Adresse der User wird dabei nicht öffentlich (soweit Profile, Map und Foren öffentlich sind) angezeigt und es gibt einige Einstellmöglichkeiten im ACP sowie ein paar weitere nette Funktionen.
Schönen Gruß,
DerGonzo!

Wen es also interessiert:
Sofern die User ihre genaue Adresse angeben, wird diese auch tatsächlich auf der Karte exakt dargestellt.
Geben sie allerdings nur den Ort, einen Stadtteil oder gar einen nicht offiziellen Stadtteilnamen oder ähnliches an, führ dies dazu, daß sie (bei mehreren Usern) gesammelt oder (bei zu ungenauen Einträgen) gar falsch dargestellt werden.
Nach dem Einbau in mein bestehendes Forum hatte ich außerdem das Problem, daß einige User bei ihrem angegebenen Wohnort bis zu 8x dargestellt wurden.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Nachteil: um die Mitglieder auf der Karte exakt darzustellen, müssen sie ihre genaue Adresse angeben. Diese ist dann natürlich auf der Karte, im Profil und auch neben jedem Beitrag im Forum öffentlich sichtbar!
Darüber sollten die User natürlich aufgeklärt sein.

*edit*
Dieser Nachteil und fehlerhafte Anzeigen der Mitgliederstandorte haben mich diesen MOD durch die phoogle_map_0_2_0d ersetzen lassen.
Die phoogle Map zeigt die Mitglieder nur in der Karte, wenn sie dies zulassen und nimmt für die ANzeige nicht den normalen Wohnort sondern eigens angelegte Datenbankfelder. Die Adresse der User wird dabei nicht öffentlich (soweit Profile, Map und Foren öffentlich sind) angezeigt und es gibt einige Einstellmöglichkeiten im ACP sowie ein paar weitere nette Funktionen.

Schönen Gruß,
DerGonzo!