Name des Boards mit html-Code ausgeben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SidKennedy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008 21:31

Name des Boards mit html-Code ausgeben

Beitrag von SidKennedy »

Hallo an alle,
ich habe gestern auch dieses wundervolle Board aufgesetzt. Ein Problem, was ich habe, ist, dass mein Board-Name eine chemische Formel ist, weshalb ich die Zahlen als Index ausgeben möchte, also tiefergestellt. Dazu habe ich den html-Code <sub></sub> benutzt. Jedoch wird die Zahl nicht tiefergestellt, sondern sub wird mit ausgegeben. Wie kann ich das denn lösen?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Workaround:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = 'H<sub>2</sub>O' WHERE `config_name` = 'sitename';
im phpMyAdmin eingeben und ausführen.... Also wenn Dein Tabellenpräfix phpbb_ ist und das Board H2O heisst :-P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SidKennedy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008 21:31

Beitrag von SidKennedy »

hmm...hab ich getan...geht aber nicht...als name wird trotzdem "C2H5OH" ausgegeben. allerdings ohne die sub-tags. andere idee?
SidKennedy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008 21:31

Beitrag von SidKennedy »

habe mal den cache geleert. jetzt wird es korrekt angezeigt. allerdings nur auf der seite. oben im browser, wo auch der name der seite steht, sind allerdings die tags zu sehen. das kann man nich ändern, oder?
SidKennedy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2008 21:31

Beitrag von SidKennedy »

mich würde eine generelle Lösung interessieren. wo kann man denn im code einstellen, dass html-codes auch mit dem namen in der db gespeichert werden? denn diese werden ja wahrscheinlich vor dem speichern entfernt, oder?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Jop und das ist auch gut so. Da aber der Boardname vermutlich nicht jeden tag geändert wird, könntest du es sonst auch in der styles/prosivler/template/overall_header.html machen.
kein Support per PN
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von kellanved »

nickvergessen hat geschrieben:Jop und das ist auch gut so. Da aber der Boardname vermutlich nicht jeden tag geändert wird, könntest du es sonst auch in der styles/prosivler/template/overall_header.html machen.
Unbedingt. HTML gehört nicht in die config Tabelle.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“