Frage zu Wortzensur und Verbot von Usernamen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsccom
Mitglied

Frage zu Wortzensur und Verbot von Usernamen

Beitrag von tsccom »

Hallo,

in der Beschreibung der Funktion "Wortzensur" steht ja folgendes:

Hier kannst du Wörter bestimmen, die in den Beiträgen automatisch zensiert werden. Außerdem kann kein Benutzer einen Namen wählen, in dem diese Wörter vorkommen. Du kannst ein * als Platzhalter im Wort-Feld verwenden. Beispiel: Fisch* entfernt Wörter wie Fischbesteck, Fischfang usw., *Fisch entfernt Backfisch, Stockfisch usw.

Wofür gibt es dann noch den Verbot von Benutzernamen ("Benutzernamen verbieten"), wenn die Wortzensur doch zudem die gleiche Wirkung hat :o
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

weil es vielleicht benutzernamen (ala 'admin', 'webmaster', 'postmaster' etc.) gibt, die im text durchaus vorkommen können und sollen...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Ach du meinst, dass man dann in der "Benutzernamen Verbieten"-Funktion Namen wie "admin" eingibt, denn wenn man sie bei der zensur eingeben würde, dann auch kein mensch mehr in einem beitrag das wort "admin" schreiben könnte?

Ist eigentlich logisch :lol: wenn dus so sagst :D
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ist es auch. Nicht nur für "technische" Usernamen, auch politisch wirtschaftlich religös etc. mag es sinnvoll erscheinen.

In einem Politikforum darf man sicher über Hitler diskutieren, aber sich aber bestimmt nicht so nenne ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Boecki91 hat geschrieben:...In einem Politikforum darf man sicher über Hitler diskutieren, aber sich aber bestimmt nicht so nenne ;)
Es sei denn, er oder sie heisst so.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Dann sollte er sich anders nennen, und wird es sicherlich auch ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“