Massen e-mail versenden im ACP geht nicht !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Massen e-mail versenden im ACP geht nicht !
Hallo
Ich kann keine Massen e-mails versenden ... bzw. es kommt bei keinem an . Ich hab mir einen test account erstellt und an den wurde auch keine e-mail geschickt . woran könnte der fehler liegen ? Wurden die e-mail adresse der user vll noch nicht in einer datei gespeichert ... ?
MFG
Ich kann keine Massen e-mails versenden ... bzw. es kommt bei keinem an . Ich hab mir einen test account erstellt und an den wurde auch keine e-mail geschickt . woran könnte der fehler liegen ? Wurden die e-mail adresse der user vll noch nicht in einer datei gespeichert ... ?
MFG
- StarWolf3000
- Mitglied
Funkioniert E-Mail-Versand generell nicht oder nur bei Massen-E-Mail im ACP?
Wenn der E-Mail-Versand nur über die Massen-E-Mail nicht klappt, solltest du vllt mal die admin/admin_mass_email.php erneut hochladen. Es kann allerdings sein, dass du sie durch einen MOD-Einbau verändert hast.
Wenn der E-Mail-Versand nur über die Massen-E-Mail nicht klappt, solltest du vllt mal die admin/admin_mass_email.php erneut hochladen. Es kann allerdings sein, dass du sie durch einen MOD-Einbau verändert hast.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Also ich denke mal nur der massen versand funktioniert nicht . Ich hab von keinen meiner (wenigen) User eine rückmeldung bekommen und mein test account hat auch nichts bekommen ... .
Hier die Datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/admin_mass_email.txt
aber seit der wiederherstellung meines forums wurde an der datei nichts drann geändert ... . Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
Hier die Datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/admin_mass_email.txt
aber seit der wiederherstellung meines forums wurde an der datei nichts drann geändert ... . Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
- StarWolf3000
- Mitglied
Möglicherweise liegt es allgemein an Ohost und Funpic, dass Massen-E-Mail nicht funktioniert. Verwendest du einen SMTP-Server für E-Mail-Versand (einstellbar im ACP -> Allgemein -> Konfiguration)?
Siehe auch dieses (ältere) Thema: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=112693
Siehe auch dieses (ältere) Thema: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=112693
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Nein ich nutze kein smtp weil ohost so etwas nicht benutzt (ich hab nachgefragt) ... . Soll ich mal irgendwelche sql oder datein hier rein stellen ,vll findet dann einer den fehler ... . Bei der sql hab ich gesehen das bei den Scripten wo die e-mail adresse der User eigentlich gespeichert werden soll , leer ist.
- StarWolf3000
- Mitglied
Server bei GMX: mail.gmx.net
Benutzername: <DeineAdresse@gmx.de / DeineAdresse@gmx.net>
Passwort: <Dein-E-Mail-Passwort>
Hab das jetzt so gemacht :StarWolf3000 hat geschrieben:Dann versuchs doch einfach mit SMTP.
Server: mail.gmx.net
e-mail: meineadresse@gmx.de
passwort: meingmxpasswort
nach dem e-mail versand kam aber folgende meldung :
Code: Alles auswählen
Could not connect to smtp host : :
DEBUG MODE
Line : 112
File : smtp.php