[Mod-DB] Schon gewusst? 1.3.2 (Did you know)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

nickvergessen hat geschrieben:Da liegt ein Fehler in der .php-Datei vor, wo du die Box anzeigen willst.
zeig mal den Quell-Code der Datei.
Die Box wird doch nicht im ACP angezeigt oder? Ich hätte jetzt gesagt, dass die Datei adm/style/acp_did_you_know.html nicht hochgeladen wurde aus dem Modpaket, sofern natürlich die Meldung erscheint, wenn man das Modul aufrufen will im ACP, was nicht ganz ersichtlich war aus dem Posting vorher.
Wenn es natürlich beim Forum anschauen ist, dann ist wohl ein Fehler in der .php Datei vorhanden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JuSc<l
Mitglied
Beitrag von JuSc<l »

Ich habe den Mod runtergeladen - und dann ausgeführt und die Datei ist nicht verfügbar beim download oder auch aus dem server!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

also bei mir ist sie dabei im Downloadpaket und ich hab gerade nochmal die Mod gedownloadet. Vielleicht gabs ja Fehler bei deinem ersten Download, versuche es doch nochmal.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
JuSc<l
Mitglied
Beitrag von JuSc<l »

Habe mein Fehler gefunden. Datei war beim FileZilla unter "Fehlgeschlagene..." :(

Gruß Julian
aquaman
Mitglied

Beitrag von aquaman »

Hatte etwas Probleme, aber jetzt läuft es. Vielleicht hilft es anderen Usern noch:

Konnte den aktuellen SQL-Befehl in der Anleitung auch nicht ausführen, gleiches Problem wie auf Seite 8/9 dieses Threads beschrieben.
MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL auto_increment,
`word` text colla
Musste dann nickvergessens zweite Codeversion einspielen (man beachte den deutschen Tabellennamen)
nickvergessen hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `phpbb3_schon_gewusst` (
   `word_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
   `word` text NOT NULL,
   `bbcode_bitfield` varchar(255) NOT NULL default '',
   `bbcode_uid` varchar(8) NOT NULL,
   `bbcode_options` mediumint(4)  NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (word_id)
);
-> SQL-Fehler wegen abweichender Tabellenbezeichnung in nicksvergessens Code.

In Folge den Tabellennamen in "phpbb3_did_you_know" geändert.

-> Nächster SQL-Fehler:
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'lang_iso' in 'where clause' [1054]
Würzis Code eingespielt:
ALTER TABLE phpbb_did_you_know ADD lang_iso varchar(30) NOT NULL default 'default';

(prefix entsprechend geändert)

Dann lief es in der DB wieder rund...
gruß
andreas
meckerlax
Mitglied

...

Beitrag von meckerlax »

Hi,

ist/wird es möglich sein, dass eingeloggte User andere Texte als Gäste sehen können? Wäre sehr gut!
Der MOD funktioniert bei mir ohne Probleme. Danke!

meckerlax
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Nö es wird eigentlich gar nichts mehr dazukommen bzw. es ist nichts weiter geplant.

Bin froh, daß ich endlich mit dem Ding fertig bin und meine Ruhe habe. So kann ich meine Zeit mal dazu investieren, selber ein phpBB3 Forum aufzubauen. :lol:
Tod
Mitglied

Beitrag von Tod »

Hallo,
ich hab phpBB3 gestern erst installiert und bin mir etwas unsicher beim Ausführen des letzten Installationsschritts:

Code: Alles auswählen

After that you have to enable the new Module:

1. Go to ACP - SYSTEM - Module Management - Administration Control Panel - .Mods - Did you know
2. Select in the dropdown list "Did you know" and hit "Add module"
3. After adding the module you have to click on the "Enable" link.
Wieso klicke ich auf Add module? Lege ich da noch etwas neues an und wenn ja mit was für Einstellungen?
Interessanterweise wird "Schon gewußt?" bereits im Forum angezeigt, das einzige, was mir augenscheinlich noch fehlt, ist eine Möglichkeit im ACP die Texte einzugeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich werde dem Tod mal etwas auf die Sprünge helfen, aber bleib mir sonst vom Hals. :D

Wäre geschickt, wenn du zum Modeinbau die install.xml umschaltest auf Deutsch, dann ist es vielleicht auch eher verständlich. :P

Im ACP das Modul für den Schon-gewusst Mod hinzufügen

1. ACP --> System --> Modul-Konfiguration --> Administrations-bereich
2. Neues Modul erstellen --> Name: DYK_TITLE --> Modul Typ: Kategorie --> Übergeordnet Mods auswählen --> Modul aktiviert "ja"
3. Modul-Konfiguration --> Mods --> Schon gewusst --> Modul hinzufügen --> Im Drop-Down Menü Schon gewusst auswählen --> Modul hinzufügen und aktivieren!
Ist richtig, dir fehlt noch die Einstellmöglichkeit im ACP, du willst ja sicherlich auch Texte eingeben :wink:
Dazu eben ein neues Modul hinzufügen. :wink:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

und bevor noch die Frage gestellt werden muss, wie das geht:

Module inzufügen

;-)

@Würzi ist ja schon auf der Flucht vor dem "Tod". :D
Beste Grüße
Walter
Antworten