Joomla + phbb3 - Fehlermeldung nach Authentication

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
craftwerk
Mitglied

Joomla + phbb3 - Fehlermeldung nach Authentication

Beitrag von craftwerk »

Hallo Zusammen,

habe bereits die Suchfunktion genutzt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Habe eine Joomla Installation (Vesion 1.5.5) und möchte dort das phbb3-Forum (neuste Version) anhand der rokbridge RC5b2 einbinden.

Bin exact nach der Installationsanleitung vorgegangen und alles hat auch wunderbar geklappt, bis ich im Forum bei Authentication auf Joomla gestellt habe.

Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung beim einloggen oder ausloggen:

Fatal error: loadphpbb3() [function.require]: Failed opening required '/homepages/distribution/config.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/forum/includes/helper.php on line 49

Leider hat es nicht geholfen, die Authentication wieder zurück zu stellen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen..... :cry:

Vielen Dank schon mal.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bist du nach meiner Anleitung vorgegangen?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=164 ... sc&start=0

Damals hat die funktionert, mitlerweile verwende ich selbsterstellte phpBB3 Seiten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
craftwerk
Mitglied

Beitrag von craftwerk »

Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Deine Anleitung stimmt in fast allen Punkten mit meiner überein - bis auf den Teil, das ich die configuration.php anpassen muss.

Sollte auch nicht nötig sein, denn ich habe das phbb3-Forum in den Ordner "distribution" entpackt. Dort liegt dann der Ordner phbb3 und darin die ganzen Dateien. Die Bridge hab ich in den Ordner Forum entpackt.

Ich bin leider ein ziemlicher PHP-Laie - und weiss deshalb nicht, was die Fehlermeldung genau aussagt.... hab mal gegoogelt aber auch da nix brauchbares gefunden :(

Vielleicht hat noch jemand ne Idee?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Hast du denn schon das phpBB3 installiert?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
craftwerk
Mitglied

Beitrag von craftwerk »

ja klar. Das läuft auch eigenständig einwandfrei. Aber sobald ich im Backend vom Forum die Authentication auf Joomla stelle und mich über mein Joomla einloggen will, kommt die Fehlermeldung.

Habe jetzt die 2 Plugins erst mal wieder deaktiviert, damit mein Joomla wieder richtig läuft. :-(

Werd das Probem jetzt mal im Joomla-Forum posten, vielleicht komm ich da weiter.

Trotzdem vielen Dank.

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“