Servus!
Ich möchte ein Forum einrichten, dass nicht in Suchmaschinen gelistet wird.
Bietet phpbb da eigene Einstellungen zu und wenn ja, wo finde ich die?
Oder muss ich einfach nur alle Bots aus der Liste löschen?
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
Forum für Suchmaschinen unsichtbar machen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Sir Charles
- Mitglied
wenn du die Bots aus der Benutzerliste löschst, werden sie bloß nicht mehr angezeigt, aber das Forum indizieren sie trotzdem weiter.
am geschicktesten ist, du schreibst eine robots.txt (die im Root liegen sollte)
Anleitung, wie das geht, findest du hier: http://www.bjoernsworld.de/suchmaschine ... s-txt.html
und sperrst den Zugang zu allen Ordnern und allen Seiten
mfg
am geschicktesten ist, du schreibst eine robots.txt (die im Root liegen sollte)
Anleitung, wie das geht, findest du hier: http://www.bjoernsworld.de/suchmaschine ... s-txt.html
und sperrst den Zugang zu allen Ordnern und allen Seiten
mfg
Stark.
Ich uppe das Ding mal und füge für alle Leute, die interessiert daran sind, den Eintrag hier mal ein:
Erstellt eine Datei Namens "robots.txt" mit folgendem Inhalt:
Ich hab sie vorsichtshalber auch nochmal ins Stammverzeichnis des Forums gelegt, man kann ja nie wissen
LG und vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich uppe das Ding mal und füge für alle Leute, die interessiert daran sind, den Eintrag hier mal ein:
Erstellt eine Datei Namens "robots.txt" mit folgendem Inhalt:
und legt sie ins Stammverzeichnis eures Webspaces.# Ganze Site für alle Robots sperren
User-agent: *
Disallow: /
Ich hab sie vorsichtshalber auch nochmal ins Stammverzeichnis des Forums gelegt, man kann ja nie wissen

LG und vielen Dank für die schnelle Hilfe!