Änderungen der Board-Konfiguartionen werden nicht übernommen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andy84
Mitglied

Änderungen der Board-Konfiguartionen werden nicht übernommen

Beitrag von Andy84 »

Hiho

Habe ein problem mit meinem ersten phpBB forum.

installation uns so hat alles funktioniert, Foren hab ich eingerichtet, Rechte vergeben usw. nur möchte ich jetzt gern, z.B.

den Bestätigungscode bei der Registrierung einschalten.
hab die option auch im admin bereich gefunden nur wenn ich dann aktivieren mach und auf absenden dann, bleibt die seite weis wenn ich sie dann aktuallisiere dann stehts wieder so da wie vorher.

das gleiche problem hab ich bei fast allen einstellungen der "Board-Kunfiguration".

Hab zwar schon hier gesucht aber hab nichts gefunden mit dem ich was anfangen konnte.

Bitte helft einem Neuling :oops:

Grüße Andy
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

hast Du etwas an den Sprachdateien verändert? ( KB:166 )
Andy84
Mitglied

Beitrag von Andy84 »

hm also ich habe nichts im editor geändert.
Habe allerdings mal (schon weile her) rum probiert und wollte ein paar eigene icons für beiträge etc. einfügen.

hab dann aber gemerkt dass das ja ned so leicht geht :roll:

denek ich habe da irgendwas zerhauen indem ich die icons in die ordner kopiert hab. :oops:

Versuch jetzt mal nochmal neu zu installieren und dann das backup wieder drauf zu machen eventuell is der fehler ja dann weg.

falls aber sonst wer noch was weis bin ich für tipps oder anregungen gerne offen :wink:

Grüße andy
Andy84
Mitglied

Beitrag von Andy84 »

Hi

so also habs nochmal neu gemacht :D

nu gehts wieder.

Wenn aber noch jemand ne idee hat was es da zerhauen haben könnte bin ich immer ganz ohr.
Falls es nochmal passiert dann weis ich eventuell bescheid :roll:

Grüße
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Andy84 hat geschrieben:Wenn aber noch jemand ne idee hat was es da zerhauen haben könnte
ist vollkommen uninteressant um jetzt danach zu forschen bzw. zu vermuten. :oops:

Mache regelmässig und vor irgendwelchen Experimenten ein Backup der Dateien auf dem Webspace und von der Datenbank (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<< . :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“