Hilfe

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
seebi
Mitglied

Beitrag von seebi »

nein.
z.B mein forum ist von funpic(hab ich da hergestellt).

Ich hatte aber nicht gewusst das der Benutzername auch die Internet-Adresse ist.
Ich will mich also jetzt nochmal in funpic anmelden und den richtigen namen(so wie das forum heißen soll)eingeben.Aber dann sind ja alle User und Beiträge gelöscht.Wie kann man das alles dann aufs neue forum rüberbekommen so das ich auf der neuen domain alle user und beiträge usw hab
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

Datenbank sichern, Dateien sichern, alles auf den neuen Webspace hochladen, config.php anpassen auf die neue Datenbank, Cookie-Einstellungen anpassen, fertig.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

>>> KB:umzug <<<

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
seebi
Mitglied

Beitrag von seebi »

Und wie sichert man die
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Entweder über die boardeigene DB-Sicherungsfunktion oder über ein externes Tool wie zum Beispiel den MySQLDumper. Die Dateien einfach per FTP auf die lokale Festplatte speichern.

Und zum letzten Mal nochmal der Hinweis: Passe bitte deinen Thementitel an im ersten Beitrag, sonst muss der Thread geschlossen werden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“