Bilder aus dem Forum in der google-bilder Suche finden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
newss
Mitglied
Bilder aus dem Forum in der google-bilder Suche finden

Beitrag von newss »

Hallo,

würde gerne wissen, ob die Bildernamen bzw. Bezeichnungen im Forum sehr wichtig sind, um in der google-bilder Suche gefunden zu werden?

Manche Bilder haben Bezeichnungen die nur aus Ziffernfolge bestehen usw, wäre es sinnvoll alle Bilder passend zum Bildmotiv zu benennen?

Oder werden die Bilder auch anhand der Beiträge bzw. Thema angezeigt?

bedanke mich im voraus

gruß newss
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Wenn du die Dateinamen anpasst, wirst du sie im Forum nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich weiß nicht, wie google die Bilder zu ordnet, ich würde aber vom Text drum herum ausgehen, bzw. dem alternativ Text und Bildtitel, sofern angegeben.
kein Support per PN
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,
Wie funktioniert die Bildsuche?

Google analysiert den Text auf der Seite, auf der sich das Bild befindet, sowie Dutzende von anderen Faktoren, die den Inhalt des Bildes bestimmen. Außerdem benutzt Google komplexe Algorithmen, um Duplikate zu entfernen und um zu erreichen, dass die Bilder mit der höchsten Qualität zuerst auf der Ergebnisseite gelistet werden.
Ein Bild, von dem ich weiß, dass es online ist, wurde nicht gefunden. Warum?

Sie können mit Googles Bildsuche unter mehr als 880 Millionen Bildern suchen. Es gibt jedoch viel mehr Bilder im Internet, die Google noch nicht in seinen Index aufgenommen hat. Wir arbeiten daran, mehr Bilder aufzunehmen, um die Qualität und Quantität der Bilder für Ihre Suche zu erhöhen, so dass es wahrscheinlich ist, dass wir das Bild, das Sie sehen wollen, bald hinzufügen werden.
Quelle: Googles FAQs für die Bildsuche

Gruß
Hermann Joseph
newss
Mitglied
Beitrag von newss »

Hallo,

danke für Deine Ausführliche Antwort.

gruß newss
HJW
Mitglied
Beitrag von HJW »

Hallo,

es stellt sich mir allerdings die Frage, ob Google die Bilder in der Galerie überhaupt findet. Wir haben im Moment ein phpBB2-Forum mit dem Full-Album-Pack von Mighty Gorgon. Darin befinden sich einige hundert Bilder, von denen anscheinend keines von Google angezeigt wird. Die Bilder von den Forum-Seiten sind alle vorhanden. So wie ich das sehe, werden ja die Bilder in der Galerie von nickvergessen ähnlich angesprochen. Gibt es da schon Erfahrungen?

Gruß
Hermann Joseph
newss
Mitglied
Beitrag von newss »

Hallo,

Kann es sein, dass die Bilder gar nicht gefunden werden können, weil die Bildbeschreibung in alt oder title nicht möglich ist?

In der Bildersuche werden nur die Bilder angezeigt, die ich als Link in die Beiträge integriere, aber nicht die ich als Dateianhang zum Server lade.

gruß newss
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

HJW hat geschrieben:
Ein Bild, von dem ich weiß, dass es online ist, wurde nicht gefunden. Warum?

Sie können mit Googles Bildsuche unter mehr als 880 Millionen Bildern suchen. Es gibt jedoch viel mehr Bilder im Internet, die Google noch nicht in seinen Index aufgenommen hat. Wir arbeiten daran, mehr Bilder aufzunehmen, um die Qualität und Quantität der Bilder für Ihre Suche zu erhöhen, so dass es wahrscheinlich ist, dass wir das Bild, das Sie sehen wollen, bald hinzufügen werden.
Quelle: Googles FAQs für die Bildsuche

Gruß
Hermann Joseph
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“