Newsletter bei neuem Thema

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ushi
Mitglied

Newsletter bei neuem Thema

Beitrag von ushi »

Hallo liebes phpBB-Team,

wir betreiben ein kleines vereinsinternes Forum zur Kommunikation. Vorher hatten wir einen Mail-Verteiler. Nun kommt der Wunsch auf, dass die Mitglieder per eMail benachrichtigt werden sollen, wenn in einem bestimmten Forum ein neues Thema geschrieben wird.

Ich hab gesagt: 'Klickt auf "Forum beobachten."'

Das stieß auf allgemeine Ablehnung. :-?

Also meine Frage: Gibt es einen Mod der eine Rundmail herausbringt, sobald im Thema 'News' ein neuer Beitrag (oder ein neues Thema) verfasst wurde?
Bzw. an welcher Stelle kann ich meine eigenen php-Kenntnisse ins Spiel bringen, um das Ziel zu erreichen?

Danke, Grüße, ushi
hundestaffel
Mitglied
Beitrag von hundestaffel »

Soweit ich weiß kann man im Profil einen Haken setzen wo steht bei Antworten immer Benachrichtigen.

Ich hoffe das ist was du suchst.
ushi
Mitglied

Beitrag von ushi »

nein, das ist nicht was ich meine.

ich suche eine funktion, die OHNE einwilligung der user, an diese eine mail versendet, sobald in einem bestimmten forum ein neuer beitrag verfasst wurde.

aber danke, ushi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Mod newpost2email könnte was für dich sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ushi
Mitglied

Beitrag von ushi »

danke, ich werde es gleich ausprobieren.
ushi
Mitglied

funktioniert

Beitrag von ushi »

Das ist total super. Funktioniert einwandfrei. Ich habe es noch ein wenig modifiziert:

Checkbox im Beitragseditor nach dem Absende-Button eingefügt (posting_editor.html):

Code: Alles auswählen

<input type="submit" accesskey="s" tabindex="6" name="post" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />&nbsp;

<!-- IF not S_PRIVMSGS -->
    <input type="checkbox" name="infomail" value="send" /> <span class="infomail">Beitrag als Rundmail senden</span>
<!-- ENDIF -->
und eine kleine if-anweisung in posting.php:

Code: Alles auswählen

if ($_POST['infomail'] == 'send')
{
    include($phpbb_root_path . 'newpost2mail.php');
}
So könne die Benutzer wählen, ob ihr Beitrag als Rundmail rausgehen soll.

Weiter gehen die Mails nur an eine bestimmte Nutzergruppe, wenn sie diese nicht mehr erhalten wollen, brauchen sie nur aus der Gruppe austreten.

Ich bedanke mich für den Hinweis und wünsche noch einen schönen Tag, ushi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“