Profilfelder gesperrt aber sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McUles
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.08.2007 20:57
Wohnort: Schweinfurt

Profilfelder gesperrt aber sichtbar

Beitrag von McUles »

Ich möchte für eine bestimmte Benutzergruppe Profilfelder anlegen die sie zwar nicht verändern können aber trotzdem überall sichtbar sind.
Die sollen z.B. neben ihren Beiträgen angezeigt werden.
Wie lege ich diese an?

Zweite Frage:
Ich möchte aus einem PHP-Script auf die Felder zugreifen können und diese auch verändern können.
Habe in der Doku ncihts dazu gefunden, kann aber auch sein das ich einfach zu blind dafür bin ^^

Würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte!
Never touch a running system.
FlyDragon
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2008 17:11

Beitrag von FlyDragon »

Die sollen z.B. neben ihren Beiträgen angezeigt werden.
Würde ich auch gerne wissen. Wer sehr toll wenn sich jemand überwindet und es mal sagt :grin:
McUles
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 27.08.2007 20:57
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von McUles »

Naja, zu dem ersten Problem habe ich hier eine Lösung gefunden.
Nun muß ich nurnoch rausfinden wie ich via PHP auf die Daten zugreifen und sie verändern kann.
Never touch a running system.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“