Was passiert beim Speichern eines neuen Topics?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Was passiert beim Speichern eines neuen Topics?

Beitrag von niffi »

Hey Leute,

bin kein Newbie aber ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich möchte gerne Newsbeiträge die ich auf meiner normalen WebSite poste, zeitgleich asl neues Thema im Forum posten. Eigentlich dachte ich das ich dazu "nur" die Daten nochmal in der DB Tabelle phpbb_v3_posts und phpbb_v3_topics speichern muss, aber einige Felder kann ich ja garnicht manuell ausfüllen, da sich ID's auto incrementell erstellen und ich diese zum Zeitpunkt des Speicherns noch garnicht habe.

Weiterhin frag ich mich was in den Spalten bbcode_bitfield und bbcode_uid der phpbb_v3_posts Tabelle drin steht bzw. wie sich das erstellt?!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir zumindest erlären in welcher Reihenfolge beim Speichern eines neuen Themas im Forum die Datenbank beschrieben wird. Dann könnte ich das sicher auch noch manuell nachbauen.

DANKE!
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Vllt hilft dir die Funktion submit_post in der includes/functions_posting.php
kein Support per PN
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

Hey, danke! Hätte nicht gedacht das die das echt so machen. Na gut, lag ich ja nicht so falsch.
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“