[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich kann mit einem registrierten User ohne Admin-Berechtigung trotzdem Bilder hoch laden. Bekomme dann zwar die Meldung, dass das Bild von einem Admin erst freigeschalten werden muss und das Bild erscheint auch nicht (nur zu sehen, wenn man als admin angemeldet ist), aber hochgeladen wirds trotzdem. Das kann nur unterbunden werden, wenn ich die Anzahl der hochgeladenen Bilder auf 0 setze.
Dann kommt eben die Meldung, dass das mögliche Kontingent an Bildern bereits erreicht ist.
Aber dann macht ja irgendie die Berechtigung Bilder hochladen ja oder nein wenig sinn...
Sorry, würd halt gern wissen ob ich da irgendwas falsch verstehe oder falsch gemacht hab, oder ob das noch ein kleiner Bug ist
Dann kommt eben die Meldung, dass das mögliche Kontingent an Bildern bereits erreicht ist.
Aber dann macht ja irgendie die Berechtigung Bilder hochladen ja oder nein wenig sinn...
Sorry, würd halt gern wissen ob ich da irgendwas falsch verstehe oder falsch gemacht hab, oder ob das noch ein kleiner Bug ist

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das ist so weder gedacht, noch sinnvoll, noch gemacht:
gallery/posting.phpdamit wird das unterbunden.
Versuch einfach mal die Berechtigungen auf Nie zu stellen, dann sollte es funktionieren. Denn ein Nein in einer Gruppe wird durch ein Ja in einer 2ten Gruppe überschrieben.
gallery/posting.php
Code: Alles auswählen
if (!gallery_acl_check('i_view', $album_id))
{
if (!$user->data['is_registered'])
{
login_box($album_loginlink, $user->lang['LOGIN_EXPLAIN_UPLOAD']);
}
else
{
meta_refresh(3, $album_backlink);
trigger_error('NOT_AUTHORISED');
}
}
Versuch einfach mal die Berechtigungen auf Nie zu stellen, dann sollte es funktionieren. Denn ein Nein in einer Gruppe wird durch ein Ja in einer 2ten Gruppe überschrieben.
kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin
davor einfügen:
}
break;
}
if($submit)
{
if($submit)
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}{$gallery_root_path}image_page.$phpEx", (($album_id) ? "album_id=$album_id&" : '') . "image_id=$image_id"));
}
kein Support per PN
Ich habe es mit nein und mit nie probiert.nickvergessen hat geschrieben:Versuch einfach mal die Berechtigungen auf Nie zu stellen, dann sollte es funktionieren. Denn ein Nein in einer Gruppe wird durch ein Ja in einer 2ten Gruppe überschrieben.
So sieht momentan die Berechtigung für registrierte Benutzer aus:
[ externes Bild ]
Wenn ich jetzt mit einem registrierten normalen Benutzer (noch mal kontrolliert, der ist definitiv nur in der Gruppe der registrierten Benutzer) auf das Album und auf Hochladen gehe, erscheint die Maske zum Bildupload. Ich kann dann auch ein Bild hoch laden, erhalte dann eben noch folgende Meldung:
"Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen.
Aber die Funktion der Genehmigung von Bildern vor der Veröffentlichung ist aktiv. Somit muss dein Bild vor der Veröffentlichung von einem Administrator oder einem Moderator genehmigt werden."
Und als Administrator ist das Bild dann auch zu sehen.
Was sollte denn normalerweise für eine Meldung kommen?
Habe soeben die posting.php noch mal mit der original verglichen, da ist auch nichts verändert.
Wie gesagt, ganz unterbinden kann ich das Hochladen nur, indem ich das Kontingent auf 0 setze.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wie gesagt, wenn es nur bei mir auftritt, weiß ich wenigstens, daß der Fehler definitiv bei mir liegt 
Kann mir halt nicht vorstellen, dass es irgendwie mit den Gruppen zu tun hat, denn bei allen anderen Berechtigungen tuts ja. Also wenn ich z.B. der Gruppe "Registrierte Benutzer" das Recht auf Bewertung, Löschen, Kommentieren oder so entzieh, dann klappt das auch. Egal ob auf Nein oder auf Nie.
Dank dir schonmal

Kann mir halt nicht vorstellen, dass es irgendwie mit den Gruppen zu tun hat, denn bei allen anderen Berechtigungen tuts ja. Also wenn ich z.B. der Gruppe "Registrierte Benutzer" das Recht auf Bewertung, Löschen, Kommentieren oder so entzieh, dann klappt das auch. Egal ob auf Nein oder auf Nie.
Dank dir schonmal
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können
was genau muss ich denn bei den berechtigungen einstellen, dass die ein User ALLE kommentare in seinem persönlichen album löschen kann (also nicht nur seine eigenen, sondern auch die der anderen). Außerhalb seiner persönlichen Alben soll er aber nur seine eigenen Kommentare löschen können.
Oder geht das nicht?
Oder geht das nicht?
- nickvergessen
- Ehrenadmin