Kann keine Beiträge mehr schreiben - DB zerschossen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsccom
Mitglied

Kann keine Beiträge mehr schreiben - DB zerschossen

Beitrag von tsccom »

Hallo,

nach einem Serverabsturz des Anbieters ist mal wieder die DB verhauen. Jedes mal wenn ich nen Beitrag schreiben will steht da "Du kannst nicht einen Beitrag so schnell nach dem anderen absenden. Bitte warte einen Augenblick".
Auch mit einem vorher getätigten Backup ist der Fehler dieses Mal komischerweise nicht beseitigt. Bisher ging es dann wieder.
Wo kann ich das manuell umstellen? Oder ist es diesmal wirklich komplett im Arsch?
tsccom
Mitglied

Beitrag von tsccom »

Habs hinbekommen...
Einfach die entsprechenden Tabellen gelöscht, komplett neu installiert und Backup von ca. 11 Uhr heute morgen reingemacht. Geht wieder.
In dem anderen Backup von ca. 12 Uhr fehlt die Usertabelle. Es sind zwar alle Posts und Einstellungen da, nur keine User xD Warum weiß ich nich.

Jetzt steht nur leider die Uhrzeit noch auf heute morgen. Auch die im Profil beim Mod "Letzte Aktivität". Wo kann ich in der Tabelle die aktuelle Uhrzeit eintragen? Auch wenn das als Code ist den kann man ja bei so einer Seite berechnen. Also das was ab 1970 anfängt zu zählen... Weiß nur nicht wo ich das einstelle... :-(

EDIT:
ÄÄÄÄH???? Hab grad nochmal in mein forum geguckt und auf einma springt die zeit von 11 uhr auf 18 uhr O,o ohne das ich wat gemacht habe!
Was ist das?!
Nur leider sind in der Zwischenzeit gepostete Beiträge immer noch auf dem Stand von 11 Uhr, obwohl sie so gegen 17:45 gepostet wurden..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“