Abend,
Jetzt bräuchte ich doch mal ein klein wenig Hilfe.
Für einen Bekannten arbeite ich gerade an einem kleinen Mod. Meine php und Englisch Kenntnisse haben dafür zum Glück augereicht.
Nun ist das Problem. das er den Mod im ACP nicht als Modul aktivieren kann. Irendwie bekommt er das nicht hin und will mir auch nicht seine Zugangsdaten geben damit ich ihm das mache. (Verständlich, ich würde meine Daten auch nicht raus geben)
Jetzt kahm ich auf die Idee das Modul über eine install.php anzulegen. Dazu habe ich mir mal alle Mods von nickvergessen angeschaut aber muss sagen das dies doch meine PHP Kenntnisse übersteigt.
Gibt es eine einfache Vorlage um ein ACP Modul über eine php datei anzulegen? Es müssten 2 Module hinein
MODS
news
news info
Es muss absolut nix Großes sein.
Gruß
Slup
Modul per php erstellen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Das hier sollte dir weiter helfen [How-to] Include auto-installing ACP module (for mod authors
Grüße: Mahony
Das hier sollte dir weiter helfen [How-to] Include auto-installing ACP module (for mod authors
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ah Besten Dank,
Also mein Englisch reicht grad mal für das nötigste aber ich hoffe das ich es wenigstens teilweise verstanden habe.
ist dafür da um es unter die kategorie MODS zu installieren oder?
ACP_NEWS wird duch die Sprachvariable ersetzt oder?
EDIT: Nu hab ichs. Besten Dank
Also mein Englisch reicht grad mal für das nötigste aber ich hoffe das ich es wenigstens teilweise verstanden habe.
Code: Alles auswählen
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'module_basename' => '',
'module_class' => 'acp',
'parent_id' => 31,
'left_id' => $row['right_id'],
'right_id' => $row['right_id'] + 3,
'module_langname' => 'ACP_NEWS',
'module_mode' => '',
'module_auth' => '',
'parent_id' => 31,
'module_langname' => 'ACP_NEWS',
EDIT: Nu hab ichs. Besten Dank
HiHo,
Ich mache mal keinen neuen Thread auf da es perfekt hier hinein passt.
Ich Arbeite grad an nem neuem Mod, dabei sollen auch die Module per install angelegt werden.
Das anlegen eines Moduls fürs ACP klappt auch soweit, wenn ich allerdings noch eins fürs Profil anlegen will ist es sehr merkwürdig.
Das Modul fürs ACP wird garnicht mehr angelegt und im Profil ist zwar der neue Button da, aber nicht im ACP unter Persönlicher Bereich als Modul verlinkt.
Könnt ihr mir da helfen, hier mal nen schnipsel aus dem code
und weiter unten
Wie gesagt, entferne ich die Teile fürs UCP, klappt das mit dem ACP perfekt
Ich mache mal keinen neuen Thread auf da es perfekt hier hinein passt.
Ich Arbeite grad an nem neuem Mod, dabei sollen auch die Module per install angelegt werden.
Das anlegen eines Moduls fürs ACP klappt auch soweit, wenn ich allerdings noch eins fürs Profil anlegen will ist es sehr merkwürdig.
Das Modul fürs ACP wird garnicht mehr angelegt und im Profil ist zwar der neue Button da, aber nicht im ACP unter Persönlicher Bereich als Modul verlinkt.
Könnt ihr mir da helfen, hier mal nen schnipsel aus dem code
$sql_ary = array(
'module_basename' => '',
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'parent_id' => 31,
'module_class' => 'acp',
'module_langname' => 'ACP_USERMW_INFO',
'module_mode' => '',
'module_auth' => ''
);
$sql_ary = array(
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'module_basename' => 'usermw',
'module_class' => 'acp',
'parent_id' => $row['module_id'],
'module_langname' => 'ACP_USERMW',
'module_mode' => '',
'module_auth' => '',
);
$sql_ary = array(
'module_basename' => '',
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'parent_id' => 0,
'module_class' => 'ucp',
'module_langname' => 'UCP_USERMW_INFO',
'module_mode' => '',
'module_auth' => ''
);
$sql_ary = array(
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'module_basename' => 'usermw',
'module_class' => 'ucp',
'parent_id' => $row['module_id'],
'module_langname' => 'UCP_USERMW',
'module_mode' => '',
'module_auth' => '',
);
$sql_ary = array(
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'module_basename' => 'usermw_config',
'module_class' => 'acp',
'parent_id' => $module_id,
'left_id' => $row['right_id'] + 1,
'right_id' => $row['right_id'] + 2,
'module_langname' => 'ACP_USERMW_MANAGED',
'module_mode' => 'default',
'module_auth' => 'acl_a_',
);
$sql_ary = array(
'module_enabled' => 1,
'module_display' => 1,
'module_basename' => 'usermw_config',
'module_class' => 'ucp',
'parent_id' => $module_id,
'left_id' => $row['right_id'] + 1,
'right_id' => $row['right_id'] + 2,
'module_langname' => 'UCP_USERMW_MANAGED',
'module_mode' => 'default',
'module_auth' => 'acl_a_',
);
Vorweg ich kenne das Script nicht. Wenn du andauernd die Variablen neu definierst, wird letztendlich nur das letzte gemacht versuche mal $sql_array[]fragz hat geschrieben:Code: Alles auswählen
$sql_ary = array( 'module_enabled' => 1, 'module_display' => 1, 'module_basename' => 'usermw_config', 'module_class' => 'acp', 'parent_id' => $module_id, 'left_id' => $row['right_id'] + 1, 'right_id' => $row['right_id'] + 2, 'module_langname' => 'ACP_USERMW_MANAGED', 'module_mode' => 'default', 'module_auth' => 'acl_a_', ); $sql_ary = array( 'module_enabled' => 1, 'module_display' => 1, 'module_basename' => 'usermw_config', 'module_class' => 'ucp', 'parent_id' => $module_id, 'left_id' => $row['right_id'] + 1, 'right_id' => $row['right_id'] + 2, 'module_langname' => 'UCP_USERMW_MANAGED', 'module_mode' => 'default', 'module_auth' => 'acl_a_', );
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
HiHo,
Da muss wohl was beim kopieren schief gelaufen sein.
Alle haben ein
Das Script für das ACP ist von hier
http://startrekguide.com/community/view ... =50&t=1955
Und nun würde ich gerne in dem Script noch Proil Module anlegen lassen. Leider klappt dies nicht. Siehe Problem oben
Da muss wohl was beim kopieren schief gelaufen sein.
Alle haben ein
$sql_ary
http://startrekguide.com/community/view ... =50&t=1955
Und nun würde ich gerne in dem Script noch Proil Module anlegen lassen. Leider klappt dies nicht. Siehe Problem oben