Und es passiert einfach nichts... CSS Anpassung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
volt
Mitglied

Und es passiert einfach nichts... CSS Anpassung

Beitrag von volt »

Ja, ich habe hier mehrfach gesucht und gelesen und usw.

Folgendes:

- habe den prosilver style dupliziert
- sämtliche .cfg angepasst (Name etc)
- Style installiert, aktiviert
- Template installiert, aktiviert
- Theme installiert, aktiviert

Das hatte alles wunderbar geklappt. So konnte ich den /styles/prosilver/ Ordner löschen.

Nun will ich aber ganz simpel den Body Background ändern, nur die Farbe. Meint ihr das geht? Ändere ich das in den Files, passiert erst mal gar nichts.

Klar, muss man ja auch aktualisieren bei Styles->Themes->aktualisieren.

Und siehe da, es hatte auch zwei Mal geklappt.

Aber jetzt passiert nichts mehr. Nichts.

Gehe ich bei Styles->Themes->ändern und ändere irgendwelche Angaben, werden die auch gespeichert (in der DB) - doch es passiert einfach gar nichts. (nein, ich drücke danach kein aktualisieren)

Was soll das? Was mache ich falsch? Warum ist das so kompliziert? Wie kann ich flüssig am CSS arbeiten?

Hat jemand einen Workflow parat, mit dem dies möglich ist?

Gruß
Volt

Nachtrag:
ja, ich habe das Chaching ausgestellt wie beschrieben... dennoch... keine Wirkung... :(

Nachtrag 2:
Ich habe die komplette Installation gelöscht! Und die Datenbank ebenso!
Neu installiert und gleich von Beginn: "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: Ja"

Browser-Cache auf 0 gestellt (ist eh der Fall bei mir)

Dann wollte ich einfach nur dem body background eine andere Farbe geben: das tat ich in: colors.css, stylesheet.css und common.css - abgespeichert und Forum geladen: nada.

Dann habe ich Styles->Temples und Themes aktualisiert: nada.

Was mache ich falsch?
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

In den CSS-Dateien werden verschiedene Werte mehrfach belegt - hast Du wirklich alle Vorkommen der gewünschten Klasse erwischt (setz doch mal 'nen "border" oder etwas ähnlich Auffälliges dazu, damit Du siehst, ob er nur die Farbe nicht "frißt" oder die ganze Änderung?
Manchmal werden zwei Klassen zugewiesen (class="bg noprint") - dann müßtest Du natürlich beide ändern.
Der ganz normale Body hat bei mir auf der index-Seite auch schon zwei Klassen und eine ID

Code: Alles auswählen

id="phpbb" class="section-index ltr"
- hast Du für alle Werte die Farben kontrolliert?

Den Cache des Boards (ganz vorne im ACP, einigermaßen mittig, bei mir gerade unterhalb des Bildschirmrandes) hast Du vermutlich richtigerweise auch gelöscht, oder?

Sepp (programmiertechnisch eher Anfänger)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“