Birthday Box auf nicht phpBB3 Seite einbauen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Birthday Box auf nicht phpBB3 Seite einbauen
Hallo,
ich habe die Birthday Funktion aktiviert. Kann ich die Box auch auf einer anderen Seite einbauen? Falls ja, wie? Und ist es auch möglich die Box dann mit CSS zu bearbeiten?
ich habe die Birthday Funktion aktiviert. Kann ich die Box auch auf einer anderen Seite einbauen? Falls ja, wie? Und ist es auch möglich die Box dann mit CSS zu bearbeiten?
Ich bin leider kein PHP Crack. Die Teile habe ich nun rausgesucht, wie muss ich sie jetzt in meine Startseite einbauen?
Code aus der index.php:
Und hier der Code aus der index_body.html:
Code aus der index.php:
Code: Alles auswählen
// Generate birthday list if required ...
$birthday_list = '';
if ($config['load_birthdays'] && $config['allow_birthdays'])
{
$now = getdate(time() + $user->timezone + $user->dst - date('Z'));
$sql = 'SELECT user_id, username, user_colour, user_birthday
FROM ' . USERS_TABLE . "
WHERE user_birthday LIKE '" . $db->sql_escape(sprintf('%2d-%2d-', $now['mday'], $now['mon'])) . "%'
AND user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ')';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$birthday_list .= (($birthday_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']);
if ($age = (int) substr($row['user_birthday'], -4))
{
$birthday_list .= ' (' . ($now['year'] - $age) . ')';
}
}
$db->sql_freeresult($result);
}Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
<div class="statbar">
<ul>
<li class="birthday_icon"></li>
<li>BIRTHDAYS</li>
</ul>
</div>
<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
wie ist denn deine Startseite/Website aufgebaut? Auch Wenn sie ebenfalls über ein Templatesystem läuft wie das phpBB, dann einfach den php-Code in deinestartseite.php und den html-Code in die html-Datei einfügen an gewünschter Stelle.
Andernfalls solltest du uns mehr Informationen geben über deine Startseite/Website.
wie ist denn deine Startseite/Website aufgebaut? Auch Wenn sie ebenfalls über ein Templatesystem läuft wie das phpBB, dann einfach den php-Code in deinestartseite.php und den html-Code in die html-Datei einfügen an gewünschter Stelle.
Andernfalls solltest du uns mehr Informationen geben über deine Startseite/Website.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
dann beides dort integrieren wie andere Dinge auch.
Edit:
Vielleicht hilft dir ja auch das Developement Wiki weiter:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten
dann beides dort integrieren wie andere Dinge auch.
Edit:
Vielleicht hilft dir ja auch das Developement Wiki weiter:
http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten