caches löschen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
SCWfan06
- Mitglied
Hallo,
immer wenn ich z.B. den Template-Cache leeren will komm das hier:
Bist du sicher, dass du die Template-Daten in der Datenbank mit den Daten des Templates im Dateisystem überschreiben möchtest? Dies wird alle Änderungen überschreiben, die mit dem Template-Editor durchgeführt wurden, während das Template in der Datenbank gespeichert war.
Bei einem anderen Forum kommt sonst immer das hier:
Bist du sicher, dass du alle gecachten Versionen deiner Template-Sammlung löschen möchtest?
was kann ich machen?
immer wenn ich z.B. den Template-Cache leeren will komm das hier:
Bist du sicher, dass du die Template-Daten in der Datenbank mit den Daten des Templates im Dateisystem überschreiben möchtest? Dies wird alle Änderungen überschreiben, die mit dem Template-Editor durchgeführt wurden, während das Template in der Datenbank gespeichert war.
Bei einem anderen Forum kommt sonst immer das hier:
Bist du sicher, dass du alle gecachten Versionen deiner Template-Sammlung löschen möchtest?
was kann ich machen?
Du hast unter Templates > Dein Template > Details > Ablegen in der DB gewählt.
Beim Aktualisieren werden die Daten in den Dateien auf des Festplatte zur Aktualisierung herangezogen und die Daten in der DB (also auch die dort geänderten) überschrieben... Wähle stattdessen Dateisystem.
Beim Aktualisieren werden die Daten in den Dateien auf des Festplatte zur Aktualisierung herangezogen und die Daten in der DB (also auch die dort geänderten) überschrieben... Wähle stattdessen Dateisystem.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Dann hast Du irgendwas kaputtgemacht, denn die dateien in Verzeichnis cache werden immer wieder neu compiliert.SCWfan06 hat geschrieben:bringt alles nichts.
und wenn ich im acp nur den hauptcache leeren will, wird der template cache auf einen bestimmten zeitpunkt zurückgesetz, was heißt, alles was ich danach an template-dateien verändert habe ist futsch
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen