FlashChat Integration - wie Userberechtigung einstellen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nordlicht2001
Mitglied

FlashChat Integration - wie Userberechtigung einstellen?

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Es geht noch einmal um die Integration des FlashChat. Ich habe diesen entsprechend der Anleitung (also Installation mit Integration) installiert, was keine Probleme brachte. Auch den Link habe ich einbauen können. Und wenn ich als Administrator selber darauf klicke, komme ich auch in den Chat.

Nun habe ich aber bemerkt, dass in ACP -> Administrations-Bereich -> Modul Konfiguration dieser Chat überhaupt nirgends zu finden ist. Habe ich da bei der Installation etwas falsch gemacht? Die läuft ja an sich automatisch ab, und wenn ich es richtig sehe, muss nur der Link per Hand eingebaut werden...

Grüße,
Rüdiger
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

gibt auch kein Modul der chat nimmt die berechtigungen wie du sie für das Forum eingestellt hast.
Nordlicht2001
Mitglied

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo,

danke, das hab ich jetzt ja mittlerweile auch verstanden. Aber welche Berechtigung ist dafür zuständig? Ich meine, meine User sind ja in meinem Forum auch nicht gesperrt. Aber nur ich (nicht mal die globalen Modertoren) gelange in den Chat. Da hätte ich gerne gewusst, welche Berechtigung ich da einstellen muss.

Grüße,
Rüdiger

Geheimnisvoller Nachtrag: ich habe einen Testuser in meinem Board der den registrierten Benutzern angehört. Mit diesem komme ich auch nicht in den Chat. Eine reale Userin aber, die exakt in der gleichen Gruppe (registrierte Benutzer) ist, kommt aber rein... Mit dem Browser hat es wahrscheinlich nichts zu tun, ich benutze Firefox und eine Moderatorin, die nicht reinkommt und mein Testuser, mit dem ich auch nicht reinkomme, verwenden auch Firefox...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

mal eine diskrete frage: welchen flash-chat meinst du?
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

es ging um den Flashchat von Tufat
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“