Forumbreite verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

Ja, ich habe die width auf 90% geändert in #wrap und .headerbar

das Problem ist ja, das die Hintergrundgrafik eine bestimmt größe hat, die ich auf 1200px breite abgestimmt habe -->wenn ich also meine Bildschirmauflösung auf 1200px breite einstelle wird alles wunderbar angezeigt.

Wenn ich die Auflösung heruntersetze dann wird die Hintergrundgrafik mit dem schönen rechten Rand abgeschnitten und verkleinert darum sieht man den Schatten bei kleinerer Auflösung am rechten Rand nicht mehr.

2tes Problem der Rand steht über, weil es einen leeren bereich in der Hintergrundgrafik von ca 5px auf jeder seite gibt. D.h. wenn ich eine kleinere Auflösung verwende verschwindet auch dieser leere bereich auf der rechten seite und die Hintergrundgrafik steht über.

Die gemeinte Hintergrunddatei heißt: "bg_body.gif"

MfG Raphael
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Alsol wir können jetzt raten oder mal einen Blick auf das Forum direkt werfen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

ich bearbeite das forum gerade offline, leider gibt es da nichts zum anschauen

lasst es doch mal über xj also über einen terminalserver laufen und schaut es euch an

template: proFormell

MfG Raphael
blackrafi
Mitglied
Beitrag von blackrafi »

Ich habe nun ein Bild wo ihr sehen könnt wie ich das meine mit dem "leeren Hintergrund":

Der karrierte teil ist jener teil, der nicht sichtbar ist und somit als eine art "Margine" funktioniert er verschiebt den Hintergrund nach rechts

Mein Forschlag:

Ich lösche diesen "leeren Hintergrund" und bewirke das verschieben mit einem Marginewert. Kann das funktionieren?

MfG Raphael
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“