ich habe auf meinem phpBB3 eine Seite eingefügt um sie als Startseite zu nutzen siw wird durch home.php aufgerufen und ist im Header verlinkt!
Allerdings habe ich auch einen Forumlink in den Header eingebaut um das Gegenstück zu der Startseite dar zu stellen: wird durch index.php aufgerufen.
Das funktioniert auch alles ganz gut solange ich folgende Links benutzt habe:
Code: Alles auswählen
<a href="home.php"></a>Code: Alles auswählen
<a href="index.php></a>Code: Alles auswählen
<a href="<?php append_sid('index.php'); ?>">Forum</a>Code: Alles auswählen
<a href="<?php append_sid('home.php'); ?>">Startseite</a>wenn ich mich auf dem Forum(index.php) befinde,wird der Link von der Startseite fälschlicherweise auch zu index.php verlinkt. Dabei sollte dieser doch zu home.php verlinken.
Und wenn ich über die URL die home.php aufrufe und dann Link zum Forum aufrufen möchte werde ich hier fälschlicherweise wieder zur Startseite(home.php) verlinkt.
Diese Besonderheit tritt aber nur auf wenn ich die Funktion append_sid() benutze!
Ich bin verzweifelt und brauch dringend Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus!
EDIT: generell ist es so, dass jeder Link den ich vorher geklickt habe, ebenfalls erscheint wenn ich meine Startseite öffnen möchte, d.h. wenn ich Suche angeklickt habe (search.php) und dann meine Startseite öffnen möchte (home.php) werde ich trotzdem fälschlicherweise auf die (search.php) verlinkt
EDIT:habe ins falsche Forum gepostet,könnt ihr verschieben war nicht mit absicht?