Hi Comm
Weiss nicht ob das rechtlich ok ist. Daher frage ich mal vorsichtig ...
Ich würde gerne in meiner Firma auf firmeninternem Environment ein phpbb Forum aufsetzten damit ich mit meinen Kollegen firmeninterne Themen diskutieren kann.
Meine Frage nun: Ist das ok, oder gibt es eine Richtline die mir dies untersagt bzw. Lizenzproblem oder ähnliches ...
Danke für euer Feedback!
Liebe Grüße,
Morp
Darf ich phpbb unter diesen Konditionen betreiben?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
- TheMorpheus2000
- Mitglied
Darf ich phpbb unter diesen Konditionen betreiben?
Zuletzt geändert von TheMorpheus2000 am 30.09.2008 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die GPL sagt nichts über das Wo aus... wohl aber über das Wie.
Es kann höchstens gegen Vorgaben Deiner Firma verstossen, dass Du Open Source Software benutzt.
Also seitens der Lizenz, unter der phpBB vertrieben wird, ist alles grün.
Es kann höchstens gegen Vorgaben Deiner Firma verstossen, dass Du Open Source Software benutzt.
Also seitens der Lizenz, unter der phpBB vertrieben wird, ist alles grün.
Zuletzt geändert von Miriam am 30.09.2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.
Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
- TheMorpheus2000
- Mitglied