Zentrales Logo läßt sich nicht auswählen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rätselfreund
- Mitglied
Hallo,
ich benutze phpBB 3.02 und möchte gerne mein Logo als zentrales Logo installieren. Ich habe jetzt schon mehrere Tipps gelesen, dass ich bei "Grafiksammlung ändern" den Punkt "Zentrales Logo" auswählen soll. Dann würde ein Auswahlbutton erscheinen, mit dem ich das Logo hochladen kann. Aber bei mir erscheint kein Button:
[ externes Bild ]
Ich vermute mal, dass mir da irgendeine gif-Datei fehlt. Weiß vielleicht jemand, welche Datei das sein könnte und wo ich die herbekomme? Style ist ProSilver.
Gruß,
Cujo
ich benutze phpBB 3.02 und möchte gerne mein Logo als zentrales Logo installieren. Ich habe jetzt schon mehrere Tipps gelesen, dass ich bei "Grafiksammlung ändern" den Punkt "Zentrales Logo" auswählen soll. Dann würde ein Auswahlbutton erscheinen, mit dem ich das Logo hochladen kann. Aber bei mir erscheint kein Button:
[ externes Bild ]
Ich vermute mal, dass mir da irgendeine gif-Datei fehlt. Weiß vielleicht jemand, welche Datei das sein könnte und wo ich die herbekomme? Style ist ProSilver.
Gruß,
Cujo
Re: Zentrales Logo läßt sich nicht auswählen
Es muss schon hochgeladen worden sein.Rätselfreund hat geschrieben:Dann würde ein Auswahlbutton erscheinen, mit dem ich das Logo hochladen kann.
Eine "Etage" tiefer kannst Du die gewünschte Datei aus einem Angebot von Dateien auswählen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
am besten änderst du dein Logo nicht über das ACP, da es sonst immer wieder verschwindet bzw du es jedes mal aufs Neue ändern musst, wenn du die Grafiksammlung aktualisierst.
Am besten wie folgt ändern:
Deinem Logo den Namen site_logo.gif geben. Ins Verzeichnis styles/deinstyle/imageset laden. Dann die Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg ändern bei den Größenangaben für dein Logo. Alternativ kannst du natürlich auch deinen Namen beibehalten vom Logo und dann den Namen noch in der imageset.cfg ändern.
Der entsprechende Eintrag in der styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg sieht so aus:
am besten änderst du dein Logo nicht über das ACP, da es sonst immer wieder verschwindet bzw du es jedes mal aufs Neue ändern musst, wenn du die Grafiksammlung aktualisierst.
Am besten wie folgt ändern:
Deinem Logo den Namen site_logo.gif geben. Ins Verzeichnis styles/deinstyle/imageset laden. Dann die Datei styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg ändern bei den Größenangaben für dein Logo. Alternativ kannst du natürlich auch deinen Namen beibehalten vom Logo und dann den Namen noch in der imageset.cfg ändern.
Der entsprechende Eintrag in der styles/deinstyle/imageset/imageset.cfg sieht so aus:
Code: Alles auswählen
# Images
img_site_logo = site_logo.gif*52*139Daher muss man zum Aktualisieren dieses Statement bestätigen:
Bestätigen
Bist du sicher, dass du alle Grafiksammlungs-Daten aktualisieren möchtest? Die Einstellungen der Konfigurationsdatei werden alle Änderungen überschreiben, die mit dem Grafiksammlungs-Editor durchgeführt wurden.
Zuletzt geändert von Miriam am 30.09.2008 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Rätselfreund
- Mitglied
So habe ich es gemacht und so hat es auch funktioniert. Ich musste es aber nochmal über ACP aktivieren.Metzle hat geschrieben: Am besten wie folgt ändern:
# Images img_site_logo = site_logo.gif*52*139
Ich hätte noch eine Frage dazu. Wie kann ich das Logo denn zentrieren? Das ist bei mir im Moment am linken Rand, ich hätte es aber gerne mittig.
Suche in der overall_heacer.html nach dem Platzhalter
Zentriere es dort.
{SITE_LOGO_IMG}Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Rätselfreund
- Mitglied
Das hat aber leider nicht funktioniert.
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo"><span style="text-align: center">{SITE_LOGO_IMG}</span></a></a>-
HJW
- Mitglied
probier es mal so:
ändere in der common.css:
Gruß
Hermann Joseph
probier es mal so:
ändere in der common.css:
#site-description {
width: 70%;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
}
#logo {
width: auto;
padding: 10px 13px 0 10px;
}Code: Alles auswählen
#site-description h1, p {
text-align:center;
}
h1 {
color:#FFFFFF;
font-family:"Trebuchet MS",Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size:2em;
font-weight:bold;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
margin-top:15px;
}Hermann Joseph
- Rätselfreund
- Mitglied
HJW
- Mitglied
was hast du denn davon umgesetzt. Wenn ich das Forum aufrufe, sehe ich keine Veränderung. Wenn alles so umgesetzt wird, wie o. a. müßte auch alles zentriert sein. Wichtig ist zum einen das p in
Gruß
Hermann Joseph
was hast du denn davon umgesetzt. Wenn ich das Forum aufrufe, sehe ich keine Veränderung. Wenn alles so umgesetzt wird, wie o. a. müßte auch alles zentriert sein. Wichtig ist zum einen das p in
und daß alles andere in den Anweisungen gelöscht wird.#site-description h1, p {
Gruß
Hermann Joseph