Einloggen in den Adminbereich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gast

Einloggen in den Adminbereich

Beitrag von Gast »

hi leute. ich hab folgenden effekt: beim einloggen in den adminbereich über http://pebo.hn.org:7010/phpbb203/admin/index.php mit dem adminaccount sieht man die verzeichnissstruktur des apache ??! das gleiche passiert auch wenn sich ein user (z.B. pete/pete)in den adminbereich einloggen will. danke für ein paar tipps
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Da ist wohl die index.php nicht als Default-Seite des Servers eingerichtet :-)
Ist mir der Tage auch schon mal irgendwie aufgefallen. Müsste man mal analysieren und ggf. in den Bug-Tracker auf phpbb.com setzen...

Gruß, Philipp
Gast

Beitrag von Gast »

ok, danke mal. hab mich hier schlau gmacht wie ich das ändern kann. ein bisserl suchen dann findet man einiges ;-). werds halt mit der .htaccess (option -indexes) ganz zumachen oder per pw schützen.
Gast

Beitrag von Gast »

ääähmmm... der wahre grund, warum man die verzeichnissstruktur sah war: ich hatte in der apache httpd.conf bei folgender option die "index.php" ned eingefügt. da war nur die "index.html" :-?
#
# DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
# directory index. Separate multiple entries with spaces.
#
<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.php
</IfModule>

der tip mit der ..default seite.. hat geholfen. danke

grüß euch und noch schöne feiertage
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“