Menüpunkt "Umfragen" gesucht ....

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
redakteur
Mitglied

Menüpunkt "Umfragen" gesucht ....

Beitrag von redakteur »

Hallo zusammen,

ich überlege gerade von einem Bezahlforum auf phpbb umzusteigen. Ich suche derzeit leider vergeblich nach dem Menüpunkt "Umfragen" in den phpbb-Foren, unter dem alle Umfragen innerhalb eines Forums aufgelistet sind. Gibt es diese Funktion nicht (gibt es nämlich bei meinem derzeitigen Forum)?

Ergänzungsfrage:
Ist im Administationsbereich einstellbar, wer Umfragen erstellen darf?

Mit bestem Dank vorab

Red
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zwischenfrage: Von welcher phpBB-Version sprechen wir?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Für deine erste Frage könnte das was sein. Zeigt dann allerdings nur alle aktiven Umfragen auf einer Seite an.
Ergänzungsfrage:
Ist im Administationsbereich einstellbar, wer Umfragen erstellen darf?
Kurz und knapp: Ja.
Miriam hat geschrieben:Zwischenfrage: Von welcher phpBB-Version sprechen wir?
Da er umsteigen will, geh ich davon aus, dass er auf die 3er umsteigen möchte.

Deswegen beziehen sich meine Antworten auch nur auf phpBB in der Version 3!
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
redakteur
Mitglied

Beitrag von redakteur »

kzwo hat geschrieben:Für deine erste Frage könnte das was sein. Zeigt dann allerdings nur alle aktiven Umfragen auf einer Seite an.
Danke für den Hinweis. Scheint allerdings ziemlich komplex zu sein, wenn man das Forum seinen Wünschen entsprechend anpassen möchte. Da ich nicht so viel Zeit habe, dies zu tun, ist es dann überhaupt ratsam auf ein phpbb-Forum zu wechseln ?

Red
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Vielfach gibt es Mods, da ist eine Anleitung bei welche Datei du öffnen sollst, welche Code stelle du suchen sollst und was du dann machen sollst (zusätzlichen Code rein kopieren etc.)

Aus meiner Sicht einfach. :wink:

Selber anpassen ist da schon wesentlich anspruchsvoller, und es hängt davon ab was man machen will ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“