Emailadressen nach Anbieter sortieren lassen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Emailadressen nach Anbieter sortieren lassen?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich habe eben bei einem User gesehen, dass er eine Emailadresse von trash-mail.com angegeben hat und fürchte, dass das weitere Mitglieder auch gemacht haben.
Ich habe eine Änderung in die FAQ aufgenommen, dass Profile mit solchen Adressen dauerhaft gesperrt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, mir eine Liste anzeigen zu lassen, welche Profile über welchen Emailanbieter registriert sind? Und kann ich z.B. Emails von trash-mail.com bei der Registrierung verhindern?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

zum Einen könntest du dir die Mod ACP User EMail List einbauen. Da hast du alle Benutzer mit ihren dazugehörigen Adressen auf einen Blick im ACP.

Zum Anderen kannst du im ACP folgendes einstellen:

Benutzer und Gruppen ---> E-Mail-Adressen sperren dies wirkt sich dann auch auf die Registrierung aus.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LisaserstesForum
Mitglied

Super, das installiere ich mir.
Kann ich auch Emails nach Anbieter sperren?
Also z.B. egalwas@trash-mail.com? Also alles mit @trash-mail.com?

Ich habe noch eine Frage zu dem MOD, ich habe das heruntergeladen und die Dateien kopiert, in der Installationsanleitung steht, mehr muss man nicht machen. In meinem ACP hat sich aber nichts verändert. ? :roll:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ja, man kann auch E-Mailadressen nach Anbieter sperren lassen. Lies dir mal den Text drüber durch, da steht drin, wie du Platzhalter anwendest ;)

Du musst noch ein ACP Modul installieren für die Mod, steht auch in den DIY-Instructions / manuellen Vorgängen ganz unten.

Wie man ein Modul installiert siehe hier: http://www.phpbb-seo.de/anleitungen/mod ... uegen.html
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
LisaserstesForum
Mitglied

Hat geklappt, danke schön :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“