MOD entwickelt: Admin Mass Email to ZIP Extension

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Garfield312
Mitglied

MOD entwickelt: Admin Mass Email to ZIP Extension

Beitrag von Garfield312 »

UPDATE / 01.10.2008 / 13.35 UHR

Habe einen Mod daraus gemacht, siehe zwei Postings hierdrunter.

Was macht der Mod:

Erweitert die Massenemailfunktion im ACP um die Möglichkeit, die Empfänger nach Postleitzahlbereichen zu selektieren. Die PLZ wird aus dem Wetter-Addon-Datenbestand gezogen. Bsp.: "54" sendet an alle User, die im Wetter-Addon eine PLZ mit 54 beginnend eingetragen haben.

Weitere Hinweise:

Lässt sich hervorragend für lokale, zielgerichtete Informationen an User verwenden. Einfach PLZ-Bereich eingrenzen, z. B. mit "54", und alle Mitglieder aus diesem Bereich anmailen. Außerdem kann das Wetter Addon nur teilweise installiert werde, falls es die User ansonsten nicht benötigen, dann braucht man es offiziell gar nicht als Wetter-Funktion zu bezeichnen. Dazu einfach die Wetter-Sprachvariablen entsprechend bearbeiten.

--------------------------------------------------

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem, und zwar wegen dieses Code:

Code: Alles auswählen

$sql = ( $group_id != -1 ) ? "SELECT u.user_email FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug WHERE ug.group_id = $group_id AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id = ug.user_id" : "SELECT user_email FROM " . USERS_TABLE;
Stammt aus der admin_mass_email.php.

Wenn ich diesen Code richtig verstehe, fragt der doch:

Wenn $group_id nicht leer ist (!= -1), dann (?) frage Emailadressen nach Gruppenmitgliedschaft ab, wo Status nicht "pending", sonst (Doppelpunkt) frage generell alle Emailadressen der User ab.

Wie mache ich es jetzt, wenn ich eine Variable habe:

$userplz

und ich will, daß, wenn $userplz einen Inhalt hat, die Abfrage so funktioniert, daß nur die Emailadressen rausgesucht werden, bei denen $userplz% zutrifft ?

Das Feld $userplz ist definiert, in der Eingabemaske etc., wird korrekt übergeben, ich müßte nur doch die SQL-Abfrage und das Emailadressenauslesen angepaßt bekommen.

Es gibt in der phpbb_users das neue Feld user_plz (stammt vom Intro_Portal_Wetter_DB_Addon). Das wäre also abzufragen.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich :lol:

Zuletzt geändert von Garfield312 am 01.10.2008 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße, Garfield.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

$sql = ( $group_id != -1 ) ? "SELECT u.user_email FROM " . USERS_TABLE . " u, " . USER_GROUP_TABLE . " ug WHERE ug.group_id = $group_id AND ug.user_pending <> " . TRUE . " AND u.user_id = ug.user_id AND u.user_plz = $userplz" : "SELECT user_email FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_plz = $userplz";
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Danke, StarWolf3000 !

Ich habe deinen Code noch etwas umgebaut und erweitert, und jetzt tut er ganz genau das, was ich will :grin:

Ich habe auch einen Mod draus gebastelt, hier herunterzuladen:

http://www.foreno.de/downloads.php?view=detail&df_id=32

Kritik / Anregungen / Verbesserungsvorschläge bitte hier posten. Danke!
Viele Grüße, Garfield.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“