Gallery 0.4.0 - RC2 - Installationsproblem und Frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nordlicht2001
Mitglied

Gallery 0.4.0 - RC2 - Installationsproblem und Frage

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo,

gerade versuche ich diese Galerie zu installieren und da beginnt es gleich mit Problemen.
  • In der Anleitung steht, dass die Verzeichnisse gallery/import, gallery/upload und gallery/upload/cache auf chmod 777 stehen müssen. Das habe ich gemacht und mit meinem ftp - Programm wird das auch korrekt so angezeigt. Wenn ich die install.php aufrufe, sagt mir der erste Bildschirm aber, sie seien unbeschreibbar.
    Gut, das hab ich dann mal ignoriert, weil ich ja annahm, dass sie doch beschreibbar sind. Dann, als ich die Installation starten wollte, brach diese mit einer SQL Fehlermeldung ab, dass die Tabelle *_gallery_config nicht in der Datenbank vorhanden sei. Ein Blick in die Datenbank mit MySQL zeigte mir aber, dass alle Tabellen, die von der install.php erzeugt werden, auch vorhanden sind. Auch die als fehlend bemängelte.
Woran kann das liegen?

Grüße,
Rüdiger[/list]
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du die includes/constants.php bearbeitet?
kein Support per PN
Nordlicht2001
Mitglied

Beitrag von Nordlicht2001 »

Hallo,

hab ich, ja. Aber dann kommt ein Schimmer, was falsch sein könnte. Ich habe dann möglicherweise die Installationsanweisung falsch verstanden. In dieser xml Datei steht ja, dass man das alles hochladen soll, dass man die entsprechenden Dateien verändern muss usw. Und dann kommt der Hinweis man möge die install.php laufen lassen.

Und noch darunter steht dann etwa sinngemäß, dass die Installation fertig sei und man all die geänderten Dateien hochladen muss. Also dachte ich, erst installieren und dann die geänderten Dateien hochladen. Ist dann aber anscheinend anders herum...

Grüße,
Rüdiger

P.S.: So war es. Nach dem Hochladen der veränderten Dateien klappte die Installation wunderbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“