Laaaangsames Forum ?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KiddiKai
Mitglied

Laaaangsames Forum ?!

Beitrag von KiddiKai »

Bei meinem Forum dauert es jetzt immer länger, bis irgend etwas geladen wird. Es kommt schon mal vor, dass es fast eine Minute dauert, bis ich eine private Nachricht lesen kann. Am Server kann's gar nicht liegen, weil ich bisher nur so ca. 25 Besucher pro Tag habe, und sonst ist der Server auch sehr schnell. Woran kann das liegen ?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

z.B. an der Datenbank deines Providers.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Am Server kann's gar nicht liegen, weil ich bisher nur so ca. 25 Besucher pro Tag habe
Das siehst du falsch ;) auch ein Webspacehoster hat so seine Probleme, egal wo du bist es kann überall sein das dein Webhost einbricht, was nicht zwangsläufig an der Userzahl liegt die auf den Server zugreift (soweit du überhaupt einen eigenen Server hast), das kann auch an zich anderen Dingen liegen.

Kontaktiere deinen Webspace Provider.
KiddiKai
Mitglied

Beitrag von KiddiKai »

Pumi hat geschrieben:z.B. an der Datenbank deines Providers.
Glaub ich eher weniger, sonst klappt die Datenbank gut, nur im Forum nicht.
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

wie schon gesagt. Deine Datenbank und Website liegt ja nicht alleine auf dem Server deines Hosters. Wenn z.B. eine ähnlich große Website wie Phpbb.de zusammen mit deinem Forum auf einem Server liegt und die User einen "Lasttest" machen :roll: zieht das auch den Speed deines Forums mit runter......

Bye
Pacman
Florian_Mueller

Beitrag von Florian_Mueller »

Geh zu Tripod :lol: :D

Frohes Fest und Guten Rutsch :evil:
KiddiKai
Mitglied

Beitrag von KiddiKai »

Florian_Mueller hat geschrieben:Geh zu Tripod
Ha ha. Das war ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder ?! Ich hoste meine Seiten lieber da, wo ich keine Werbung aufgehalst kriege.
Florian_Mueller

Beitrag von Florian_Mueller »

klar war das ein Witz - Tripod ist soo unendlich lahm - das darf net wahr sein :oops: :roll:
Nix für ungut - Frohes Fest 2002
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“