für phpBB2 habe ich ein Snippet/Mod installiert, dass mir unten im Footer die DB Abfragen der Seite anzeigt, mit Zeile und Zeit.
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM phpbb_config ************/common.php 211 0.00025
S.
SELECT * FROM phpbb_config ************/common.php 211 0.00025
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
Der Mod, den ich meinte, hat diese Angabe für jede einzelne query angezeigt...Time : 1.900s | 11 Queries | GZIP : On
dann solltest du mal dein board checken.Erstens wird viel Kram über dem eigentlichen Forum angezeigt, sprich man kann kaum noch das Forum nutzen.
Einfach auf Explain klicken, was normal nur der Admin sieht (glaub ich)Time : 0.165s | 10 Queries | GZIP : Off | Memory Usage: 8.66 MiB | Explain
Doch das ist genau das was du suchst.Seether hat geschrieben:Danke, Mahony,
das scheint aber nicht ganz das zu sein was ich suche.
Dann hast du Fehler im php Code (wahrscheinlich durch einen MOD). Diese Fehler sollte man sowieso begeben.Seether hat geschrieben:Erstens wird viel Kram über dem eigentlichen Forum angezeigt, sprich man kann kaum noch das Forum nutzen.
Dagegen ließe sich ja mit einem Switch in der overall_footer.html etwas tun.Seether hat geschrieben:Zweitens, sieht jeder die Sachen und nicht nur der Admin
<!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP --><!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
Dann benutze mal einen richtigen Browser. Im Firefox wird dir nämlich Explain angezeigt. Unter dem Link Explain findest du dann deine SQL Queries und zwar sehr übersichtlich.Seether hat geschrieben:und drittens ist diese Angabe viel zu kurz:Time : 1.900s | 11 Queries | GZIP : On
Jo...das macht phpBB3, wie gesagt, ebenfalls (und ohne einen zusätzlichen MOD).Seether hat geschrieben:Der Mod, den ich meinte, hat diese Angabe für jede einzelne query angezeigt...
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt. Meine damit, dass alle Foren übereinander geschoben werden und deshalb das Forum nicht mehr benutzbar wird.hab ich noch nie gehört, das debugging ein forum (er)lahmen lässt.
oder kurz:Mahony hat geschrieben:mit dem hier ersetzenCode: Alles auswählen
<!-- IF U_ACP --><!-- IF DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_ACP and DEBUG_OUTPUT --><br />{DEBUG_OUTPUT}<!-- ENDIF -->