.htaccess fehlt? / Frage zu Einbau Board3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

.htaccess fehlt? / Frage zu Einbau Board3

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich bin grade dabei was zu installieren und da steht, dass ich in root/.htaccess etwas ändern soll. Nur gibt es da bei mir keine .htaccess
Ist das schlimm? Wofür ist die?
Zuletzt geändert von LisaserstesForum am 02.10.2008 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Sagen wir es so. Ja es ist schlimm. Wenn eine .htaccess vorhanden sein sollte, ist das wichtig, weil die Datei meistens etwas sehr wichtiges regelt.

Naja, erstelle eine .htaccess mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
LisaserstesForum
Mitglied

Ok, habe ich gemacht, danke schön :)
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Kein Problem. Ich hätt dir eigentlich auch schon die fertige Datei geben können, da du ja eh zu 99,9% den Error Pages Mod einbauen willst. ^^
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Kein Problem. Ich hätt dir eigentlich auch schon die fertige Datei geben können, da du ja eh zu 99,9% den Error Pages Mod einbauen willst. ^^
Könnte aber auch das Board3 Portal sein. :D

@LisaserstesForum

Oft ist die .htaccess Datei vorhanden, nur wird diese bei Deinem FTP-Programm nicht angezeigt. Musst dann mal schauen, ob "Versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich deaktiviert ist. :wink:
Beste Grüße
Walter
LisaserstesForum
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:
Könnte aber auch das Board3 Portal sein. :D

@LisaserstesForum

Oft ist die .htaccess Datei vorhanden, nur wird diese bei Deinem FTP-Programm nicht angezeigt. Musst dann mal schauen, ob "Versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich deaktiviert ist. :wink:
Genau, ist das Board3 :) Ist aber ganz schön schwierig.
Das FTP-Programm zeigt die Datei aber jetzt an, nachdem ich sie eingefügt habe.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

LisaserstesForum hat geschrieben:
Genau, ist das Board3 :) Ist aber ganz schön schwierig.
Wo bitte liegt genau Dein Problem? Bin gerne bereit, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :grin:

Bei den Styles "prosilver" und "subsilver" fällt der Einbau in die Rubrik "Kinderleicht". :D
Beste Grüße
Walter
LisaserstesForum
Mitglied

Na gut, das Angebot nehme ich gerne an :)
Also, ich habe das Board3 installiert, dann mit dem FTP-Programm den install-Ordner gelöscht. Seitdem kann das FTP-Programm nicht mehr auf den Ordner phpBB zugreifen. Bis dahin funktioniert aber alles ohne Probleme. :roll:

Und zweitens: Ich habe den Style Milky Way für das Board3 runter geladen, wenn das Problem mit dem FTP-Programm gelöst ist, will ich den installieren, den Style Milky Way habe ich im Forum schon installiert aber nicht auf Stan dart gesetzt. Mir gefällt der Milky Way Style beim Forum nicht, kann ich dann den Style Milky Way beim Board nutzen aber beim Forum nicht?

Hoffe du bereust das Angebot nicht. :D

Mit http://www2ftp.de/ komme ich ohne Probleme in den Ordner?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Da es sich um ein neues Thema handelt, würde ich die Überschrift des Beitrags entsprechend erweitern, sonst gibt es "Mecker" vom Boss. :wink:

Zum FTP-Programm:

Keine Ahnung, was Dein FTP-Programm für "Spielereien" mit Dir macht, aber es hat mit Sicherheit nichts mit die Board3 Portal Mod.. zu tun.

Welches Programm benutzt Du denn?

Zu der Style-Frage:

Nein, ein Style gilt sowohl für das Forum als auch für das Portal.
Du kannst zwar Farben etc. in der portal.css individuell ändern, aber grundsätzlich greift das Portal auf den Foren-Style zurück.
Beste Grüße
Walter
LisaserstesForum
Mitglied

redbull254 hat geschrieben:Da es sich um ein neues Thema handelt, würde ich die Überschrift des Beitrags entsprechend erweitern, sonst gibt es "Mecker" vom Boss. :wink:
Habe ich gemacht :)

redbull254 hat geschrieben: Zum FTP-Programm:

Keine Ahnung, was Dein FTP-Programm für "Spielereien" mit Dir macht, aber es hat mit Sicherheit nichts mit die Board3 Portal Mod.. zu tun.

Welches Programm benutzt Du denn?
FileZilla
redbull254 hat geschrieben: Zu der Style-Frage:

Nein, ein Style gilt sowohl für das Forum als auch für das Portal.
Du kannst zwar Farben etc. in der portal.css individuell ändern, aber grundsätzlich greift das Portal auf den Foren-Style zurück.
Mist, dann kann ich mir den Einbau auch sparen. :roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“