Flasche Zeit im Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Flasche Zeit im Forum
Hallo, man hat lange von mir nichts gehöhrt war auch recht überrascht das von mir ein Beitrag in die Knowledge übernommen wurde.
Nun könnte ich mal eure hilfe gebrauchen vieleicht ist es auch schon bekannt aber ich habe noch nicht wirklich was gefunden.
Ich habe mir das neue PHPBB 3 Forum installiert. Die Server Uhrzeit ist richtig eingestellt und auch im Forum steht sie auf GMT +1 trotz allem liegt das Forum um 2 Stunden Zurück. Beispiel wir haben gerade 13:40 das Forum zeigt aber 11:40 an. Auch das Ändern von Sommerzeit oder GMT +2 und mehr hat nichts gebracht es zeigt konstant immer 2 stunden früher an.
Vieleicht wer ne Idee?
zum selbst anschauen
http://www.hengste-der-horde.de.vu
Gruß Spacewalker
Nun könnte ich mal eure hilfe gebrauchen vieleicht ist es auch schon bekannt aber ich habe noch nicht wirklich was gefunden.
Ich habe mir das neue PHPBB 3 Forum installiert. Die Server Uhrzeit ist richtig eingestellt und auch im Forum steht sie auf GMT +1 trotz allem liegt das Forum um 2 Stunden Zurück. Beispiel wir haben gerade 13:40 das Forum zeigt aber 11:40 an. Auch das Ändern von Sommerzeit oder GMT +2 und mehr hat nichts gebracht es zeigt konstant immer 2 stunden früher an.
Vieleicht wer ne Idee?
zum selbst anschauen
http://www.hengste-der-horde.de.vu
Gruß Spacewalker
Hi,
das hatte ich auch einmal...
Da musste jeder User die Zeit in seinem Persönlichen Bereich umstellen.
Schau mal in deinem Persönlichen bereich und Frage mal einen User von dir ob und was er dort umstellen kann und ob er dann die Originale Zeit hat.
Wenn ja, dann schickste einfach ne Rundmail an alle
Gruss Olli
das hatte ich auch einmal...
Da musste jeder User die Zeit in seinem Persönlichen Bereich umstellen.
Schau mal in deinem Persönlichen bereich und Frage mal einen User von dir ob und was er dort umstellen kann und ob er dann die Originale Zeit hat.
Wenn ja, dann schickste einfach ne Rundmail an alle

Gruss Olli
- hundestaffel
- Mitglied
Hallo und Guten Abend,
ich habe nach einem Serverumzug das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben.
Zeiteinstellung im ACP ---> UTC+1h Sommerzeit
Zeiteistellung im pers. Bereich --> UT+1h Sommerzeit
Trotz der richtigen Einstellungen wird immer UTC angezeigt! Was mir aufgefallen ist, ist das die Zeitzone laut Einstellung angezeigt wird aber die Zeit selbst bleibt UTC!
Jetzt habe ich mal die Zeiteinstellung geändert, brachte aber keine Änderung. Die Zeit blieb bei UTC, egal was ich einstelle.
Hat jemand einen Plan? Kann das an der Datenbank liegen, dass da was verbogen wurde (beim Umzug)?
Danke Jens
ich habe nach einem Serverumzug das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben.
Zeiteinstellung im ACP ---> UTC+1h Sommerzeit
Zeiteistellung im pers. Bereich --> UT+1h Sommerzeit
Trotz der richtigen Einstellungen wird immer UTC angezeigt! Was mir aufgefallen ist, ist das die Zeitzone laut Einstellung angezeigt wird aber die Zeit selbst bleibt UTC!
Jetzt habe ich mal die Zeiteinstellung geändert, brachte aber keine Änderung. Die Zeit blieb bei UTC, egal was ich einstelle.
Hat jemand einen Plan? Kann das an der Datenbank liegen, dass da was verbogen wurde (beim Umzug)?
Danke Jens
Re: Flasche Zeit im Forum
Nur noch einmal hochgehohlt.
Hat keiner eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.
Danke Jens
Hat keiner eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.
Danke Jens
Hallo, ich habe ebenfalls ein problem mit der Forumszeit. Meine FOrumszeit läuft ca 3 min vorraus. Habe leider keine Ahnung an was es liegen könnte.
Moin,
na da wird einfach die Uhr auf dem Server falsch gehen.
Eigener Server => stellen
Shared-Hosting-Paket oder Freehoster => kannst Du nicht ändern
na da wird einfach die Uhr auf dem Server falsch gehen.
Eigener Server => stellen
Shared-Hosting-Paket oder Freehoster => kannst Du nicht ändern
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN