Probleme mit Berechtigungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geXn
Mitglied

Probleme mit Berechtigungen

Beitrag von geXn »

Hallo!

Habe in meinem Forum etliche Probleme:

1.) Es wurde ein Passwortgeschützter Bereich eingebettet, worauf aber dennoch jeder zugreifen kann, wenn er auf "Unbeantwortete Themen" oder "Aktive Themen" klickt. Dies habe ich dann irgendwie in den Griff bekommen, jedoch ist es jetzt so, dass zwar registrierte Benutzer keinen Zugriff mehr darauf haben, Gäste jedoch schon! ... Das komische ist ja, dass man einfach kein Passwort eingeben braucht :o

2.) Manche "Gruppenspezifische Forenrechte" lassen sich nicht mehr ändern. Dadurch sehen jetzt die jenigen Leute, denen ich Moderatoren-Rechte gegeben habe ein paar (fast alle) Unterforen nicht mehr. Stelle ich diese Benutzer aber wieder auf "registrierte Benutzer" zurück funktioniert das mit den Unterforen wieder.

Bitte um schnelle Hilfe, da es sich um einen wichtigen internen Bereich für die HTL Bulme in Graz handelt!!

Vielen Dank!

Mfg, Patrick
geXn
Mitglied

Beitrag von geXn »

Habe soeben folgende Fehlermeldung bekommen:
Information

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“