Hallo Leute
Es soll bei den reg. Mitglieder unter persönlicher Bereich/Profil Felder sein, die nur vom Admin bearbeitet werden können. Jedoch der User sollte diese Felder sehen können. z.B ICQ-Nummer:
Kennt jemand eine Funktion - ausgewählte Felder zu sperren? Wo kann ich z.B ICQ-Nummer: umbenennen?
Liebe Grüße sendet
Dagober6
Felder in Profil sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Für welche phpbb-Version suchst Du denn nun?
(Parallel-Thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=1035134)
Re: Felder in Profil sperren
/language/lang_main.phpDagobert6 hat geschrieben:Wo kann ich z.B ICQ-Nummer: umbenennen?
@sepp71
Hast du eine Ahnung wie die Felder für reg. Benutzer zur Bearbeitung gesperrt werden können? Ver 3.0.2 - / Style prosilver SE
Das eigentliche ZIEL ist, dass der Admin im Profil des users Daten hinterlegen kann, die vom User nicht zu bearbetiten sind, der Admin aus diesen Daten einer Liste generieren kann. Z.B Anmeldedatum, Handynummer usw...
@tsccom
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider finde ich im 3.0.2 solch eine Datei nicht.
Sorry. Ich habe gedacht der Tread ist aufgrund von kurzfristen phpBB.de Serverproblemen verschwunden. Könnte der MOD den doppelten Tread bitte löschen?sepp71 hat geschrieben:Für welche phpbb-Version suchst Du denn nun?
Hast du eine Ahnung wie die Felder für reg. Benutzer zur Bearbeitung gesperrt werden können? Ver 3.0.2 - / Style prosilver SE
Das eigentliche ZIEL ist, dass der Admin im Profil des users Daten hinterlegen kann, die vom User nicht zu bearbetiten sind, der Admin aus diesen Daten einer Liste generieren kann. Z.B Anmeldedatum, Handynummer usw...
@tsccom
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Titel dieses Forums phpBB 2.0: Administration und BenutzungDagobert6 hat geschrieben:Hast du eine Ahnung wie die Felder für reg. Benutzer zur Bearbeitung gesperrt werden können? Ver 3.0.2 - / Style prosilver SE
...
@tsccom
Ist klar, dass dann jeder hier denkt, es handelt sich um ein phpBB 2.0 Problem. Ich schiebe Dich mal ins richtige Forum.

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu