[BETA]Ungelesene Beiträge als Lauftext (Ticker)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
meckerlax
Mitglied

...

Beitrag von meckerlax »

Hi,

ist es auch möglich einen Ticker zu erstellen, in den der Admin durch das ACP manuell Text eingeben kann?

Währe echt super,
meckerlax
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

danke, hat geklappt!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Hasu0bs

Re: ...

Beitrag von Hasu0bs »

meckerlax hat geschrieben:Hi,

ist es auch möglich einen Ticker zu erstellen, in den der Admin durch das ACP manuell Text eingeben kann?

Währe echt super,
meckerlax
Ja, das ist sicherlich möglich, jedoch hätte das nichts mehr mit dem MOD hier zu tun ^^

Grundsätzliche vorgehensweise:
Im ACP ein zusätzliches Feld in die Einstellungen. Zusätzlich in der Datenbanktabelle phpbb_config ein neues feld in das der Text reinkommt. Das kann man dann abfragen und im Kopf jeder Seite anzeigen lassen.
meckerlax
Mitglied

....

Beitrag von meckerlax »

Hallo.

Danke für die Erklärung, da ich aber keine Programmierkenntnisse besitze, nützt mir das reichlich wenig.
Das hätte schon etwas mit dem MOD hier zu tun, und zwar den vorbeilaufenden Text im Header :wink:

meckerlaxx
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

Hasu0bs hat geschrieben:Hallo,
Danke für den Tipp
Ich habe Den Download geupdatet ;)
Hi, funzt jetzt prima, danke!

eine andere Frage: bei Marquee kann man ja normalerweise die Tickergeschwindigkeit eingeben; wie und wo mache ich das?

Nachtrag: bereits gefunden: includes - unread_posts_functions.php,

suche:
$unread = '<marquee onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();">';

ersetzen durch:
$unread = '<marquee scrollamount=2 scrolldelay=5 onmouseover="this.stop();" onmouseout="this.start();">';

dort kann man dann die Scrollgeschwindigkeit einstellen. Ich hoffe es ist ok wenn ich meine Änderung hier Poste.
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Klar :)

Ich freu mich ja, wenn andere sich mit dem Mod auseinandersetzen ;)
Oggy1
Mitglied
Beitrag von Oggy1 »

Hallo,
habe diesn Ticker MOD bei mir im Forum eingebaut, jedoch habe ich jetzt ein kleines problem.
Ist es möglich, den Code so zu ändern, dass beim öffnen die Forums ID, also z.b. f=64 mit in dem Link steht??
Bei mir im Forum sind einige Bereiche erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen offen, dies kann jetzt jedoch durch klicken im Ticker umgangen werden, da der Link dann so ausschaut...

........../viewtopic.php?style=1&p=2423#p2423
jedoch sollte er so aussehen, damit die faulen nicht lesen können
........../viewtopic.php?f=64&style=1&p=2423#p2423

wäre schön wenn man dies abändern könnte.
cu Oggy1
Hasu0bs

Beitrag von Hasu0bs »

Ahhh danke, gut dass dus sagst. Ich hab den Download erneuert.
Also einfach nochmal neu runterladen und die unread_posts_function.php ersetzen.

Danke und
Oggy1
Mitglied
Beitrag von Oggy1 »

hallo,
vielen dank, ging ja schnell :grin:
cu Oggy1
Keksdose666
Mitglied

Beitrag von Keksdose666 »

hi,
finde den mod sehr interessant und würde ihn gern einbauen, jedoch wird mir beim öffnen der install.xml folgende Fehlrmeldung angezeigt:

Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource Zeile 85, Position 26.

Kann mir jemand ne funktionierende Anleitung geben oder nen tipp wie ich sie zum laufen bekomme?

Vielen Dank im voraus!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“