website sperren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
website sperren
Hallo zusammen,
Unser forum wird zur zeit überhäuft mit anmeldungen die nur werbung machen wollen.
Gibt es ein modd das erlaubt websiten zu bannen?
So das diese leute sich nicht mehr anmelden können, wenn sie ihre von mir gebannte website bei der registrierung eingeben.
So wie man benutzernamen, ip adressen bannen kann?
Besten dank für hilfe und hinweise.
Tab
http://www.taiji-works.ch
Unser forum wird zur zeit überhäuft mit anmeldungen die nur werbung machen wollen.
Gibt es ein modd das erlaubt websiten zu bannen?
So das diese leute sich nicht mehr anmelden können, wenn sie ihre von mir gebannte website bei der registrierung eingeben.
So wie man benutzernamen, ip adressen bannen kann?
Besten dank für hilfe und hinweise.
Tab
http://www.taiji-works.ch
Hi,
nutze einfach mal die LINK:suche nach SPAM.
nutze einfach mal die LINK:suche nach SPAM.

How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
-
- Mitglied
Ja, da findet man ne Menge Lösungswege, aber den, nachdem hier gefragt wurde, finde ich so nicht.Tatanka hat geschrieben:..nutze einfach mal die LINK:suche nach SPAM.
Ich suche einen Mod, mittels dessen man Webseiten ebenso bannen kann, wie es mit E-Mail Adressen möglich ist, also
z. B. *.pl
Das wäre m. E. der einfachste und sichere Weg meinem polnischen Spamer seinen Spaß zu verderben, der immer wieder inaktive Accounts einrichtet, nur um darüber seine Website zu verlinken. Oder gibt es einen noch einfacheren?
-
- Mitglied
Moin Miriam,Miriam hat geschrieben:Und aus dieser Liste speziell das hier -> Klick
vielen Dank für Deinen Hinweis. Vielleicht liegt's ja an meinem durchschnittlichen Angel-Sächsisch, dass ich auf den 21 Seiten nicht genau das finde, was ich suche.
All die Tricks wie man Robots abblockt interessieren mich nicht. Ich habe es z. Z. nur mit genau einem Spamer zu tun und das ist ein Mensch. Dieser Nichtsnutz legt manuell inaktive Accounts mit Links auf seine Webseiten an. Alle Seiten gehören zu einer bestimmten Top-Level-Domain.
Genau das will ich verhindern und zwar in dem Moment in dem er den Account anlegen will, nicht erst danach. Der Mod und sein Gebrauch durch mich soll sich nicht auf Leute auswirken, die eine Webseite einer anderen Top-Level-Domain eintragen.
finde in includes/usercp_register.php
tausche aus gegen:
Das gilt nur für das Registrieren.
Code: Alles auswählen
$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
$$var = trim(htmlspecialchars(eregi_replace('(.*)(.pl)', 'gesperrt', $HTTP_POST_VARS[$param])));
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
herzlichen Dank dafür!
Leider erzielt dies Snippet nicht die Wirkung, die ich erzielen möchte. Ein inaktiver Account wird auch dann eingerichtet, wenn man eine PL-Webseite angibt. Es wird lediglich unterdrückt, dass die Adresse im Profil angezeigt wird. Das bemerkt man erst wenn man sich die Mitgliederliste anschaut. Mein polnischer Spamer ist vermutlich so blöd, dass er weiterhin Accounts anlegen würde, ohne zu merken, dass ihm dies nichts bringt.
So wie phpbb "Die angegebene Mailadresse ist ungültig." meldet, wenn eine durch meine Einstellungen gebannte Mailadresse eingegeben wird, so möchte ich Websiteadressen bannen können, mit dem Resultat, dass dem Spamer beim Anmelden "Die angegebene Websiteadresse ist ungültig." angezeigt wird.
Gruß, Helmut
herzlichen Dank dafür!
Leider erzielt dies Snippet nicht die Wirkung, die ich erzielen möchte. Ein inaktiver Account wird auch dann eingerichtet, wenn man eine PL-Webseite angibt. Es wird lediglich unterdrückt, dass die Adresse im Profil angezeigt wird. Das bemerkt man erst wenn man sich die Mitgliederliste anschaut. Mein polnischer Spamer ist vermutlich so blöd, dass er weiterhin Accounts anlegen würde, ohne zu merken, dass ihm dies nichts bringt.
So wie phpbb "Die angegebene Mailadresse ist ungültig." meldet, wenn eine durch meine Einstellungen gebannte Mailadresse eingegeben wird, so möchte ich Websiteadressen bannen können, mit dem Resultat, dass dem Spamer beim Anmelden "Die angegebene Websiteadresse ist ungültig." angezeigt wird.
Gruß, Helmut
Jetzt habe ich's geschnallt.
z.B. so:
finde in /includes/usercp_register.php
Davor füge ein
Ist aber ziemlich unsicher. 
z.B. so:
finde in /includes/usercp_register.php
while( list($var, $param) = @each($strip_var_list) )
{
if ( !empty($HTTP_POST_VARS[$param]) )
{
$$var = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS[$param]));
}
}
if (stristr($HTTP_POST_VARS['website'], '.pl') == '.pl') message_die(GENERAL_MESSAGE, 'no polish tld allowed');

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Du kannst zaubern! Herzlichen Dank dafür.
Es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt müsste er die Energie aufbringen zu versuchen, ob er die Adresse nachträglich eintragen kann, nachdem er den Account aktiviert hat. Ich glaube nicht, dass er das tun wird, weil er noch nie welche aktiviert hat. Ferner wird er vermutlich vermuten, dass auch das Loch dicht ist.
Wenn nicht, melde ich mich wieder, um auch dafür nach einem Snippet nachzufragen.
Du kannst zaubern! Herzlichen Dank dafür.
Es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt müsste er die Energie aufbringen zu versuchen, ob er die Adresse nachträglich eintragen kann, nachdem er den Account aktiviert hat. Ich glaube nicht, dass er das tun wird, weil er noch nie welche aktiviert hat. Ferner wird er vermutlich vermuten, dass auch das Loch dicht ist.
Wenn nicht, melde ich mich wieder, um auch dafür nach einem Snippet nachzufragen.