[gelöst]Eigenen BB Code einbauen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Kragorg hat geschrieben:Nur leider wurde es geblockt steht da... OMG.. wusste nicht mal, dass phpbb sowas einbaut :D
Nicht phpbb, sondern vermutlich du selber hast das bei Änderungen an deinen Templatedateien eingebaut. :wink:
Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf8) nicht erlaubt.
Einige Zeichen sind nicht in "utf8" codiert. Deshalb kann die Seite erst gar nicht validiert werden. Und zwar hier:

Code: Alles auswählen

<body id="phpbb" class="section-index ltr" style="background-color: #000000; height: 100%;" onLoad="MM_preloadImages(�/images/menu_on.gif�)�;">
Diese � sind dran Schuld. Korrigiere das in deinem Template und prüfe dann noch einmal deine Seite. :wink:
Kragorg
Mitglied

Beitrag von Kragorg »

Da hast du wohl recht.

Es gab jedoch eine ganz simple Lösung.

Ich hab nun anstatt das gesamte Gefüge mit <span> etc einfach geschrieben

Code: Alles auswählen

<center>{TEXT}</center>
Nun funktionierts :)

Sogar die Verlinkung mit dem Bild konnte ich Wunschgemäs einbauen. Vielen Dank der Hilfe. Ich denke damit hat sich der Thread erstmal erledigt. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“