PHP Script in PHPbb3 integrieren

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
veNom-at
Mitglied

PHP Script in PHPbb3 integrieren

Beitrag von veNom-at »

Hallo,

ich habe mir ein kleines News-System selbst geschrieben und würde gerne die Administration in PHPbb-Admin Bereich unterbringen in einen eigenen TAB.

Wie stelle ich das denn am besten an?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu kannst du mal im Developement Wiki nachschauen, vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://wiki.phpbb.com/Creating_modules
http://wiki.phpbb.com/Adding_pages
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
veNom-at
Mitglied

Beitrag von veNom-at »

Ich glaub ich bin zu dumm :cry:

Ich hab mir das durch gelesen und dieses FooBar zeug angelegt, das bekomme ich auch zur Auswahl angezeigt, aber im Endeffekt sehe ich dann keinen Neuen TAB im Admin Bereich.

Desweiteren Frage ich mich wie ich das dann aufbauen muss, mein News-System arbeitet mit 4 Dateien und GET UND POST Variablen. Aber soweit ich das sehen kann arbeitet ein Modul immer nur mit einer Datei, oder wie funktioniert das?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Mit weiteren Modus(en :-? )

Du kannst ja z.B. mit GET eine Auswahl machen
irgendwas.php?mode=view
irgendwas.php?mode=news
irgendwas.php?mode=insert
irgendwas.php?mode=edit
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wenn du willst kannst du ansonsten natürlich auch dein Modul auf mehrere Dateien aufteilen.

Wichtig damit dein Modul angezeigt wird:
  • Es ist aktiviert (nicht nur installiert)
  • Die benötigten Adminrechte für den Zugriff wurden in der Datenbank angelegt (ohne die Rechte kann nicht einmal ein Gründer auf das Modul zugreifen, der Gründer muss die Rechte zwar nicht besitzen, aber das Recht muss existieren, d.h. es muss möglich sein es zu vergeben was nur geht wenn es installiert ist).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
veNom-at
Mitglied

Beitrag von veNom-at »

Also erstmal Danke, bis hier her :) Ihr habt mir aufjedenfall einiges klar gemacht.

Nun verfolgt mich nur noch ein Problem, ich habe in meinen Beispiel dateien nun 2 Modi eingebaut, allerdings möchte ich die zweiten Modus dem ersten Unterordnen, leider habe ich meinen "index" Modus nicht "Foobar" nicht zur auswahl inder Liste.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Sorry mir ist nicht ganz klar was du machen möchtest?

Die Reihenfolge der Module kannst du im ACP festlegen. Soweit möglich kannst du da auch festlegen welche Rangfolge diese haben sollen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
veNom-at
Mitglied

Beitrag von veNom-at »

Ich möchte, die weiteren Modi als Unterpunkte beim Tab "News", allerdings kann ich das Modul nicht als übergeordnetes auswählen.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das heißt was genau? Taucht das Modul nicht in der Liste auf, schlägt die Auswahl fehl? ...
veNom-at
Mitglied

Beitrag von veNom-at »

Das Modul ist nicht aufgelistet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“